Sichere dir die letzten Plätze für dein Gapyear nach der Matura. Platzvergabe bis 30.7.2025! ✈️

Programmstruktur

32 Unterrichtsstunden / Woche (40 Minuten pro Unterrichtsstunde)

  • 16 allgemeine Sprachlektionen

    Zum Aufbau von Grammatik, Wortschatz sowie schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten. Der Unterricht umfasst Gruppendiskussionen, Gesprächsrollenspiele, aufgabenbasierte Aufgaben, schriftliche Übungen und Wortschatzwiederholung.

  • 4 Projektsitzungen

    mit einer Reihe von Ressourcen zum Abschließen Ihrer ausführlichen Gruppenaufgabe.

  • 10 Spezialkurse

    mit Fokus auf Ihr gewähltes Diplom.

  • 2 Vorlesungseinheiten

    entweder von einem Lehrer oder einem Gastredner zum Üben des Hörverständnisses und zur kulturellen Entwicklung.

  • Sprachniveau

    Mittelstufe bis Fortgeschrittene

  • Startdatum

    September / Januar / April

  • Länge

    2 Trimester / 3 Trimester (ca. 6 / 9 Monate)

  • Unterrichtszeit

    21 Stunden und 20 Minuten/Woche

Englisch für Hotel und Tourismus

Dieses Programm kombiniert intensives Englischstudium mit einem praxisorientierten Hospitality-Lehrplan und bringt die internationale Tourismusbranche in den Unterricht. Es deckt eine breite Palette von Themen des Hospitality-Managements ab und widmet sich im täglichen Unterricht aktuellen Branchentheorien und -praktiken, von Food- und Beverage-Management bis hin zu Eventmanagement.

Dieses Programm wird angeboten bei:

Was kommt als nächstes?

EF-Berater

Lasse dich kostenlos beraten

Für weitere Informationen zu unserem Angebot kannst du ein kostenloses Gespräch mit einem unserer freundlichen EF-Berater:innen vereinbaren oder eine kostenlose Broschüre bestellen.