Auslandsjahr Australien Erfahrungsberichte

Sydney, Melbourne oder Brisbane – in Australien warten zahlreiche spannende Städte darauf, von dir erkundet zu werden. Entdecke auch du das berühmte Sydney Opera House aus nächster Nähe, tauche im Great Barrier Reef oder umarme einen Koala in Brisbane. Wenn auch du davon träumst, ein Auslandsjahr in Australien zu verbringen, dann ist EF für dich die beste Wahl. Wir bieten dir zahlreiche Städte für dein Auslandsjahr an – wähle zum Beispiel aus Sydney, Cairns, Perth oder auch Brisbane. Übrigens: Du musst dich bei EF nicht nur für eine Destination entscheiden! Wähle zum Beispiel unser Multi-Sprachen-Jahr und verbringe jeweils drei Monate in einer der wunderschönen Städte Australiens. Das klingt interessant?

Lies einfach weiter und entdecke Erfahrungsberichte und echte Videos unserer ehemaligen Auslandsjahr-Teilnehmer, die gemeinsam mit uns nach Australien geflogen sind um dort mit EF Down Under zu erkunden und gleichzeitig die eigenen Englischkentnnisse perfektioniert haben.

Alines Erfahrungsbericht über ihr Auslandsjahr in Australien

Als ich meine Lehre als Coiffeuse abschloss, wollte ich eigentlich direkt nach Australien, es war schon immer mein großer Wunsch. Nach zwei Jahren sparen kündigte ich meinen Job, um endlich meinen Traum von einem Auslandsjahr in Australien zu verwirklichen.

Ich entscheid mich für Brisbane, eine kleinere und ruhigere Stadt als Sydney, da ich eher der Typ dafür bin. Als ich ankam, wurde ich sofort super aufgenommen von meiner Gastfamilie. Ich hatte die ersten Tage noch ein wenig Heimweh, doch bald hatte ich mich eingelebt.

Meine Englischkenntnisse entwickelten sich bereits in den ersten sechs Wochen gut und ich konnte nach drei Monaten den Vorbereitungskurs für das FCE Diplom besuchen. Schlussendlich schloss ich bei meinem Auslandsjahr auch das Cambridge Diplom erfolgreich ab. Wir haben an den Wochenenden wirklich viel erlebt – gingen an den Strand, in den Freizeitpark oder unternahmen etwas mit EF.

Die Zeit verging wirklich wie im Flug, aber genau diese Monate und alle meinen Erfahrungen haben mich fürs Leben geprägt. Ich merke es im Alltag, ich bin entspannter, meine Sichtweise über das Leben hat sich verändert und ich habe neuen Prioritäten gesetzt. Australien ist überwältigend und mann muss es einfach gesehen haben!

Was kostet ein Australien Auslandsjahr?

Nils Erfahrungsbericht über sein Auslandsjahr in Australien

Nils war mit EF für ein Auslandsjahr in Australien und erzählt in seinem Vlog von den Highlights seiner Reise. In Cairns hat er mit Alligatoren und Kängurus gekuschelt und in Sydney das obligatorische Sightseeing mit Großstadtflair genossen.

Preise für ein Australien Auslandsjahr

Rogers Erfahrungsbericht über sein Sydney Auslandsjahr, Australien

Nach meinem Bachelor entschloss ich mich, als Vorbereitung für mein Masterstudium mein Englisch zu verbessern. Aus diesem Grund habe ich mich für ein Auslandsjahr in Australien am Standort Sydney mit EF entschieden. Kurz vor der Abreise wurde ich etwas nervös. Ich freute mich sehr auf mein Jahr und all die Erfahrungen, die ich Australien sammeln würde. Gleichzeitig hatte ich auch viele offene Fragen. Den ersten positiven Eindruck erhielt ich aber bereits nach Ankunft in Sydney, als alle Teilnehmer des EF Studienjahres herzlich empfangen wurden.

Meine Gastfamilie war super, wir hatten auch viele Freiheiten. So mussten wir zum Abendessen spätestens um 22 Uhr zuhause sein. Für diese Freiheiten mussten sich die Studenten jedoch auch an Regeln halten. In meiner Freizeit habe ich an Ausflügen und Programmangeboten von EF teilgenommen. Einige Beispiele sind ein Surf-Camp, ein Ausflug nach Canberra, Fußball spielen, Barbecues am Strand, Partys und das Mitwirken im EF Sydney Student Council. Alles in allem werde ich die Erfahrungen, die ich bei meinem Auslandsjahr in Australien gesammelt habe garantiert nie vergessen!

Mehr Infos über ein Australien Auslandsjahr

Thiagos Erfahrungsbericht über sein EF Australien Auslandsjahr

Der berühmte Brasilianische Influencer Thiago Correa ist mit EF für ein Auslandsjahr nach Sydney gereist. In seinem Video-Erfahrungsbericht zeigt er alle seine beeindruckensten Momente, die er in Down Under mit EF gesammelt hat.

Kosten für ein Australien Auslandsjahr