EHEMALIGE TEILNEHMER

Success Story: Mit EF zum Fashion-Job in London

Jetzt gratis Katalog bestellen für Preise und Infos

"Mein Praktikum bei der Firma Gomez-Gracia war unglaublich! Da es eine kleine Firma ist konnte ich beim gesamten Produktlebenszyklus dabei sein – von der Idee über den Entwurf bis zur Entstehung! Manchmal habe ich auch Überstunden geschoben, wobei nicht, weil ich musste, sondern einfach weil ich dem Team helfen wollte! Denn das Team hat sich auch immer sehr um mich, genau wie um alle ihre Praktikanten, bemüht. Eine andere EF Studentin, welche ebenfalls bei Gomez-Gracia ein Praktikum absolvierte, hat sogar einen Blog verfasst – hier geht's zum Blog! Als Praktikantin waren meine Aufgaben kleine Näharbeiten, Stoffe zuschneiden, Schnittmuster abnehmen, Erledigungen bei Herstellern machen, Probekleider anfertigen u.v.m. Im Zuge dessen hatte ich auch die Gelegenheit viele Leute in der Modeszene kennenzulernen.

Nach meinem einmonatigen Praktikum bei Gomez-Gracia wurde mir einen Teilzeitjob angeboten. Die Position involviert Aufgaben wie den Einkauf von Stoffen aus verschiedenen Ländern und das Verhandeln mit unseren Produzenten. Außerdem verfasse ich sogenannte „technical sheets“ für unsere Produkte, wobei ich sehr viel fachspezifisches Vokabular aus der Modeszene benötige. Und all das auf Englisch!

Als ich nach London kam war mein Englisch absolutes Anfängerniveau, weshalb ich mich von Anfang an bemüht habe so viel Englisch wie möglich im Unterricht und im Alltag zu absorbieren. Ich konnte meine Fähigkeiten unter Beweis stellen, ich habe eine Menge über die Modebranche gelernt, ich habe an Selbstsicherheit gewonnen und eine wertvolle Arbeitserfahrung gemacht."

Lenka Hanzelova aus der Slowakei | London | Designer Gomez-Gracia | Mode