GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

All popular articles

58 Beiträge
10 österreichische Songs für deine Reiseplaylist
5 Min. Lesedauer 5 min

“Eine ins Leben“ heißt es im Sommer wieder für die Meisten von uns. In freudiger Erwartung zählen wi...

10 Dinge, die du nur verstehst, wenn du Österreicher bist
5 Min. Lesedauer 5 min

Bei Österreich denken die meisten an Berge, Skifahren und Mozart – das stimmt sicher alles, aber Öst...

Die 13 schönsten deutschen Wörter
3 Min. Lesedauer 3 min

Die deutsche Sprache ist eine schöne Sprache – nein wirlich! Zugegeben, manchmal klingt sie schon et...

10 bekannte Festivals, die du unbedingt besuchen solltest
4 Min. Lesedauer 4 min

Jede Sommerliste sollte wenigstens ein großes Musikfestival beinhalten. Mit unserer Liste der besten...

7 beliebte Gastgeschenke für einen Schüleraustausch
5 Min. Lesedauer 5 min

Dein Koffer ist gepackt, du hast doch schon von all deinen Freunden verabschiedet und wartest nur da...

Noah, 14 reist 2 Wochen zum Chelsea Football Camp nach London
2 Min. Lesedauer 2 min

Der Sommer ist bereits voll im Gange und bringt eine große Menge Fernweh mit sich. Auch Noah hat die...

Die 10 besten Geheimtipps für Rom
4 Min. Lesedauer 4 min

Das Kolosseum, die spanische Treppe, der Trevi-Brunnen -all das fällt einem sofort in den Sinn wenn ...

Leben und arbeiten in Norwegen: Ein ausführlicher Ratgeber
13 Min. Lesedauer 13 min

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) untersucht seit einigen J...

10 Gründe, warum du Fremdsprachen lernen solltest
5 Min. Lesedauer 5 min

Viele von uns haben schon mit dem Gedanken gespielt, eine Fremdsprache (oder sogar mehrere) zu lerne...

Was mache ich mit der Wohnung bei einem Semester im Ausland?
4 Min. Lesedauer 4 min

Wer für einige Monate oder direkt ein ganzes Jahr ins Ausland geht, muss viele Dinge planen.Welche U...

Die 10 besten New York Insider Tipps
6 Min. Lesedauer 6 min

New York zählt ohne Zweifel zu den beliebtesten Städten dieser Welt – und das aus gutem Grund! Es is...

Madrid Insider-Tipps: Diese 5 Geheimtipps musst du kennen
4 Min. Lesedauer 4 min

Ich liebe Madrid! In der Stadt habe ich mich vom ersten Augenblick an willkommen, zu Hause und siche...