GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

Kultur

148 Beiträge
5 Dinge, die ich in Rio von Olympia gelernt habe
4 Min. Lesedauer 4 min

Aufgewachsen bin ich in Barcelona und musste mir schon damals ständig die Geschichten meiner Eltern ...

24 kuriose Fakten über die Olympischen Spiele
4 Min. Lesedauer 4 min

Auch wenn du dich nicht wirklich für Sport interessieren solltest, haben die Olympischen Spiele doch...

10 Dinge, die du in Japan essen solltest
5 Min. Lesedauer 5 min

Wenn Leute an japanisches Essen denken, denken sie normalerweise nur an Sushi oder Ramen. Japan hat ...

Eine Einführung in die britische Teekultur
6 Min. Lesedauer 6 min

Auch wenn “Ein Tag ohne Tee, ein Tag ohne Freude ist”, wie ein chinesisches Sprichwort besagt, so ha...

10 Dinge, die du nur verstehst, wenn du Österreicher bist
5 Min. Lesedauer 5 min

Bei Österreich denken die meisten an Berge, Skifahren und Mozart – das stimmt sicher alles, aber Öst...

10 Dinge, die du nur verstehst, wenn du Schweizer bist
5 Min. Lesedauer 5 min

Bei der Schweiz denken die meisten an Berge, Uhren und Käse – das stimmt sicher alles, aber die Schw...

10 Dinge, die du nur verstehst wenn du aus Berlin kommst
5 Min. Lesedauer 5 min

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, l...

9 Dinge, die du nur verstehst, wenn du in Paris lebst
4 Min. Lesedauer 4 min

Es gibst nichts Besseres, als ein wahrer Connaisseur von Paris zu sein – die INs und OUTs der Stadt ...

So machst du das meiste aus deinem Studienjahr in Amerika
5 Min. Lesedauer 5 min

Das Sprichwort “Die Studienzeit ist die beste Zeit” stimmt schon – vor allem wenn du dich dazu entsc...

10 Dinge, die du nur verstehst wenn du Deutsch bist
6 Min. Lesedauer 6 min

Ahh Deutschland – das wohl schönste Land Europas, oder? Na gut, ich bin nicht ganz unparteiisch, abe...

Chinesisches Neujahr 2016: Das Jahr des Affen
4 Min. Lesedauer 4 min

Der 08. Februar 2016 ist der erste Tag des neuen Jahres im chinesischen Kalender. Damit beginnt für ...

Weihnachten rund um die Welt: die 8 lustigsten Fakten
2 Min. Lesedauer 2 min

Noch rund zwei Wochen und dann ist endlich Weihnachten. Für die meisten Deutschen beginnen die Weihn...