Schüleraustausch Erfahrungsberichte England

England zählt mit Abstand zu einem der beliebtesten Ziel für einen Schüleraustausch. Wenn auch du planst, eine lokale High School in England zu besuchen, dir aber nicht sicher bist wohin du möchtest, dann lies nur weiter. Auf dieser Seite zeigen wir dir eine grpße Auswahl an echten Schüleraustausch Erfahrungsberichten von unseren enehamligen EF Teilnehmern, die mit uns gemeinsam nach England gereist sind.

Theresas Erfahrungsbericht über ihren England Schüleraustausch

Ich heiße Theresa und möchte gerne über meine Erfahrungen bei meinem Schüleraustausch nach England mit EF berichten. Für mein Auslandsjahr ging es nach Eastbourne, wo ich auf das Hailsham Community College in die Sixth Form gegangen bin. Die Schule war schon bekannt dafür, Austauschschüler aus aller Welt aufzunehmen, was es natürlich für mich sehr angenehm gemacht hat. Dadurch dass die Sixth Form auch nicht zu groß war, konnte ich schnell viele neue Freundschaften schließen, was mir einen super Start in mein High School Year ermöglicht hat.

Theresa's Erfahrungen von ihrem Schüleraustausch in Großbritannien

Sehr positiv habe ich die breite Fächerauswahl dieser Schule gefunden – da ich von Fotografie und Mathe bis hin zu Schauspiel wählen konnte. In England ist es üblich, 3 – 4 Fächer in der Oberstufe zu wählen, um sich auf die Universität vorzubereiten. Ich habe mich für Schauspiel, Tanz und Soziologie entschieden. Vor allem Schauspiel hat mir sehr geholfen, meine englische Aussprache und auch meinen Wortschatz in kürzester Zeit zu verbessern

Durch meinen Schüleraustausch nach England habe ich unvergessliche Erfahrungen gesammelt und Freundschaften fürs Leben geschlossen. Auch nach meinem Auslandsjahr war ich bereits zweimal zurück in Eastbourne um meine Gastfamilie, meine Freunde, meine Lehrer und meine zweite Heimat zu besuchen. Dieses Jahr hat mir ein zweites Leben in einem anderen Land gegeben und dieses besondere Geschenk möchte ich nie mehr missen.

Kosten eines Schüleraustauschs in England

Merles Erfahrunsgbericht über Ihren Schüleraustausch nach England

In ihrem Video lernst du die deutsche Austauschschülerin Merle kennen, die gemeinsam mit EF für ein Jahr eine Schule in Großbritannien besucht hat. Erfahre mehr über die Erfahrungen, die sie während ihres Austauschjahres in England gesammelt hat.

Was kostet ein Schüleraustausch in England?

Noras Erfahrungsbericht über ihren England Schüleraustausch

Ich hab mit EF ein High School Exchange Year in Nordengland verbracht und hatte ein unglaubliches Jahr. Ich wurde in Großbritannien sehr gut aufgenommen, sowohl in der Gastfamilie als auch in der Schule. Natürlich hat es am Anfang seine Zeit gebraucht sich einzugewöhnen, aber nach einer nicht allzu langen Zeit hatte ich wirklich tolle Freunde, mit denen ich noch heute in Kontakt bin.

Auch meine Gastfamilie war sehr lieb und wir haben fast jedes Wochenende etwas unternommen. Manchmal ging es an Meer, manchmal in einen Nationalparkt oder in kleinere Städte. Natürlich haben wir auch zu Hause Dinge unternommen, wie zusammen gekocht oder gebastelt.

Mir hat an England vor allem die liebevolle Art der Leute gefallen und wie lieb und zuvorkommend alle in der Schule waren. Im Allgemeinen vermisse ich den englischen Flair; die Backsteinhäuser, den Tee, die kleinen Städtchen und das Meer. Auch was den Akzent betrifft, ist England natürlich auch sehr schön. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit EF und würde wieder mit EF reisen, da sie mir ein großartiges Jahr ermöglicht haben.

EF hat super große Erfahrung im Thema Austausch, du hast immer die Möglichkeit mit einer EF-Bezugsperson zu sprechen. Großbritannien ist eine sehr schöne Destination und ich kann es nur weiterempfehlen dort ein Austauschjahr zu machen.

Mehr Infos über einen Schüleraustausch England

Olgas Erfahrungsbericht über ihren England Austausch

Olga ist mit EF nach Großbritannien gereist, um hier eine lokale Schule zu besuchen. Warum sie sich für einen Schüleraustausch nach England mit EF entschieden hat und welche Erfahrungen sie gesammelt hat, siehst du in ihrem Video.

Mehr Infos über einen Schüleraustausch England