GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

4 geheime Reisetipps für einen Besuch in Boston

4 geheime Reisetipps für einen Besuch in Boston

Boston ist als Geburtsort der amerikanischen Revolution bekannt. So ist es auch kein Wunder, dass man fast an jeder Straßenecke Reiseführer sieht, die Touristengruppen in Gewändern aus der Kolonialzeit durch die Stadt geleiten.

Natürlich kann man durch eine solche Stadtführung einen tollen Einblick in die Geschichte dieser schönen Stadt erhalten, doch so wahre Geheimorte sieht man nicht wirklich!

Das Beste an einem Aufenthalt hier (wie an jedem anderen Reiseziel) ist jedoch, wie ein wahrer Bostoner zu leben und Orte zu besuchen, die bei Einheimischen als absolute Boston Insider-Tipps gelten.

Solltest du Boston also jemals einen Besuch abstatten, sind dies die vier Reisetipps, die du dort unbedingt erleben musst!

Reisetipp Boston 1: STUDENTENLEBEN

Der Großraum Boston beherbergt mehr als 100 Hochschulen und Universitäten. Dieser Fokus auf Bildung verleiht der Stadt einen sehr jugendlichen und akademischen Vibe.

Sowohl Studenten als auch Besucher kommen in den Genuss inspirierender Orte und Museen weltbekannter Universitäten wie Harvard oder MIT.

Keine Lust auf Museum? Schnapp dir ein Buch und setz dich in einen Coffee Shop nahe der Boston University, um die dortige Atmosphäre in dich aufzusaugen. In dieser Stadt muss man keine Universität besuchen, um sich wie ein wahrer Student zu fühlen.

Reisetipp Boston 2: FREEDOM TRAIL

Mein zweiter Boston Insider-Tipp widmet sich der Geschichte der Stadt. Folge einfach dem Freedom Trail – einer 2,5 Meilen langen Linie aus roten Ziegelsteinen, die dich beispielsweise an diesen historischen Höhepunkten der Stadt entlang leitet: Boston Common, Old North Church und USS Constitution.

Das Paul Revere House befindet sich im Bostoner North End, dem ehemals italienischen Viertel der Stadt. Wenn du dort bist, empfehle ich, im Rahmen eines kleinen Abstechers die besten Leckerbissen der Stadt zu probieren: Cannoli! Unter lokalen Bürgern wird oft diskutiert, welche der Konditoreien die bessere ist.

Ob du dich am Ende für Mike’s oder den Modern Pastry Shop entscheidest, wird jedoch nichts an der Tatsache ändern, dass die Cannoli einfach köstlich sind! Reihe dich also in die Warteschlange ein (ja, ohne geht es nicht) und warte auf deine Gelegenheit, die italienischen Gebäckmuscheln mit süßer Ricottafüllung zu probieren.

Reisetipp Boston 3: CHARLES RIVER

So jetzt kommen wir zum dritten Insider-Tipp für Boston! Bostoner lieben das Leben in der Nähe des Wassers. Der Charles River trennt Boston von der nahegelegenen Stadt Cambridge.

Seine Ufer sind während der wärmeren Monate beliebter Ort für ein Picknick. Beobachte, wie die Ruderer den Fluss entlanggleiten, oder leih dir ein Kajak aus und gehe selbst auf Entdeckungstour.

Im Sommer ist der Boston Harbor voller Segelboote und es gibt verschiedene Sightseeing- und Party-Schiffe, von denen aus du die wunderschöne Bostoner Skyline aus verschiedenen Blickwinkeln vom Wasser aus bestaunen kannst.

Solltest du am Unabhängigkeitstag (4. Juli) in der Gegend sein, miete dir ein Kajak, um das Feuerwerk vom Wasser aus zu beobachten. Einen besseren Platz kann man einfach nicht finden!

Reisetipp Boston 4: FENWAY FRANK

Es ist unmöglich, Boston zu besuchen (oder sich auch nur mit einem lokalen Bürger zu unterhalten), ohne dass Sport eine Rolle spielt. Selbst wenn du (wie ich) kaum eine Ahnung von Baseball hast, ist das berühmte Stadion Fenway Park allemal einen Besuch wert.

Du kannst an einer Führung durch das Stadion teilnehmen und dich über seine Geschichte und andere wissenswerte Dinge aufklären lassen. Oder gib dich der wahren Sportbegeisterung der Einheimischen hin und sieh dir von der Tribüne aus ein Spiel der Red Sox an.

Doch das Spiel ist längst nicht alles! Mein Boston Insider-Tipp? Vertilge einen Fenway Frank (Hotdog) und beobachte die Spieler dabei, wie sie im Schatten des berühmten grünen Monsters (Green Monster – die hohe Wand im linken Feld) auf dem Feld umherrennen.

Nach dem Spiel geht es dann in eine der vielen Bars in der Umgebung des Stadions, um dort den Sieg der Sox zu feiern – oder Ihre Niederlage zu beklagen.

Da hast du es also, das waren meine Top vier Reisetipps für Boston! Angefangen bei der Geschichte über fantastisches Essen bis hin zum Sport: Boston bietet das Rundumpaket. Hast du diese vier Insider-Tipps erst einmal von deiner Liste gestrichen, bist du nicht mehr weit davon entfernt, eine echter Bostoner zu werden.

Abbildungen: oben von Bert Kaufmann und v__on oben links bis unten rechts: Tim Sackton, Clinton Barnes, Tim Sackton, Tim Sackton. All Flickr / Creative Commons

Erkunde Boston mit EFMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden