GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

Die 10 Highlights meiner EF Sprachreise nach Los Angeles

Mein Traum war es unbedingt einmal nach Nordamerika zu reisen. Hier gibt es meinen Erfahrungsbericht und 10 Highlights meiner Sprachreise nach Kalifornien.
Die 10 Highlights meiner EF Sprachreise nach Los Angeles

Mittlerweile darf ich einen meiner Träume auf meiner To-Do-List abhaken, nämlich den Traum einmal nach Nordamerika zu reisen. Ich wollte unbedingt eine Sprachreise machen und nachdem ich auf Google etwas recherchiert habe, bin ich auf den Sprachreisenanbieter EF gestoßen.

Die 10 Highlights meiner EF Sprachreise nach Los Angeles

Los Angeles war mein Wunschziel! Nach einem tollen Gespräch mit einem EF Mitarbeiter in Wien habe ich mich für eine Sprachreise nach Los Angeles entschieden. Ich bin immer noch begeistert und hatte die beste Zeit meines Lebens! Hier erzähle ich euch von meinen Top 10 Highlights!

Leider kann ich nicht all meine Erfahrungen in einen einzigen Bericht zusammenfassen. Dazu fehlen mir die Worte. Auf jeden Fall gibt es hier eine Liste mit 10 Highlights aus meiner Zeit in Kalifornien.

Griffith Observatory

Es gibt einen fantastischen Blick in Richtung des legendären Hollywood-Zeichens. Ich war dort bei Sonnenuntergang und es war unglaublich schön. Noch nie habe ich so einen schönen Sonnenuntergang gesehen.

Ich saß auf dem Boden und genoss die Aussicht und das unglaubliche kalifornische Wetter, als plötzlich ein Mann seiner Freundin einen Heiratsantrag machte. Meine Augen waren voller Tränen, es war einfach ein wunderbarer Moment. Jedes Mal, wenn ich an diesen Abend denke, muss ich unkontrolliert lächeln.

Los Angeles Walk Of Fame

Es gibt diese riesigen Gebäude im Sonnenlicht, daneben etwa eine Milliarde Menschen. War nur Spaß. Es gibt Tausende von Menschen, aber sie scheinen nicht so wichtig zu sein, weil Sie sich zu sehr auf das konzentrieren, was passiert. WALK OF FAME! Es gibt Namen und Sterne, man sieht so viele Namen und es scheint, dass du alle kennst, obwohl es nicht so ist.

Aber es gab einen Namen, der die Aufmerksamkeit aller auf sich zog: Der zerstörte Stern von Donald Trump. Jemand zerstörte seinen Stern zum dritten Mal und ich war dort und sah Leute, die wütend auf Trumps Namen sprangen. Und es war so verrückt heiß in der Innenstadt von Los Angeles, dass ich es nicht einmal in Worte fassen kann.

Universität von California, Los Angeles

Die UCLA ist die berühmteste Universität in Kalifornien, ein riesiger Campus mit vielen Studenten und Studentinnen. Geheimtipp: das Museum ist großartig! Es gibt Bilder von so vielen berühmten Leuten, die diese Universität besucht haben. Viele Trophäen und Urkunden, alle von Leuten, die dort studiert haben. Ich habe dort einen Pullover gekauft, mein ewiger Favorit zum Chillen.

Hollywood-Schriftzug

Ich ging zum Hollywood-Zeichen, als es 44 Grad gab. Es war soooo heiß! Aber es hat sich gelohnt zu schwitzen, ich hatte einen fantastischen Blick über Los Angeles, es war wirklich, wirklich großartig. Unser Körper ist aber definitiv nicht für so hohe Temperaturen geeignet. Aber keine Sorge, im Park gibt es Duschen, wo man sich mit kaltem Wasser abkühlen kann.

San Francisco

Mein Wochenende in San Francisco war etwas anders als erwartet. Ich dachte, dass jede Stadt in Kalifornien wie Los Angeles wäre: heiß, sonnig und verschwitzt. Aber so war es definitiv nicht! In San Francisco hatten wir ungefähr 20 Grad und wir waren nicht vorbereitet. Es war ein sehr kaltes Wochenende. Aber wir hatten viel zu tun. Einkaufen und Sightseeing.

Wir gingen in die Innenstadt und nach Chinatown, wir gingen zur Golden Gate Bridge, aber leider war zu viel Nebel. Ich meine, wir alle wissen, dass San Francisco für sein nebliges Wetter bekannt ist. Trotzdem war es traurig, die Brücke nicht auf einmal zu sehen. Meine Empfehlung: Besuche das Pier 39! Dort gibt es einen fantastischer Blick auf das bekannte Alcatraz und so viele Geschäfte, in die ich mich verliebt habe. Ich muss noch einmal dorthin!

Marriot Hotel in San Francisco

Das Hotel war toll! Wir kamen dort um 10 Uhr an und die Leute waren so nett und halfen uns beim WIFI. Danach brachten sie uns in unsere Zimmer. Und jetzt muss ich kurz über das Bett reden. Es war so bequem!  Ich hatte sogar Schmerzen weil ich soviel lachen musste: wir hörten oft Musik und nutzten das Bett als Trampolin.

Das Frühstück war auch wirklich großartig, ich esse am Morgen nichts, aber ich trinke normalerweise ein heißes Getränk und es gab Tee und Kaffee von Starbucks und ich liebe Starbucks-Kaffee! Mein Tag begann also wirklich gut.

In’n’Out Burger

Ich liebe Pommes und Burger! Wenn mich jemand gefragt hat, was mein Lieblingsgericht ist, antworte ich immer mit BURGER! Als ich in den USA war, erlebte ich ein neues Level an Burger und Pommes. Fast Food in den Vereinigten Staaten ist so anders, als ich es mir vorgestellt habe.

Es ist wirklich großartig. Bei In’n’Out muss man etwa 10 Minuten warten, bis deine Bestellung fertig ist, aber es lohnt sich. Es gibt nur drei Optionen, aber diese drei sind unglaublich lecker!

Target Shop

Der größte und erstaunlichste Markt in Kalifornien (soweit ich weiß) ist Target. Ich war so oft dort, ich glaube, ich bin jeden Tag dorthin gegangen. Ich habe fast alle meine Souvenirs dort gekauft und verbrachte Stunden dort. Das Unglaublichste war, dass all die Leute, die dort arbeiten, jeden Tag so freundlich sind!

Ich ging dort in normaler Stimmung rein und kam glücklich wegen dieser netten Leute heraus.

Ein Kassierer fragte mich einmal, woher ich komme. Ich sagte, dass ich aus Österreich stamme und er sagte: “Ah, ich weiß, wo die Kängurus wohnen.” Es war so lustig dort zu stehen und endlich zu erleben, dass dieses Klischee echt ist.

Venice Beach

Es ist unglaublich, über Kalifornien nachzudenken. Darüber nachzudenken, dort zu sein und zu realisieren, dass ich in am Strand in Kalifornien gelegen bin. Jeder sagt immer, dass Venice Beach ganz toll sein muss und es wäre super, dort zu sein, und dann ist man plötzlich da. Es gibt Tausende von Menschen, die in der kalifornischen Sonne am Strand liegen, und ich war einer von ihnen. Ich habe es geliebt. Wir gingen die Promenade hinunter und waren so glücklich, hier zu sein.

Cafeteria

Ich liebe Essen. Der beste Ort, um etwas zu essen zu bekommen, war die Cafeteria auf dem Campus der EF Sprachschule. Es gab alles. Ich war vier Wochen dort und hatte italienisches, mexikanisches, amerikanisches und französisches Essen. Es hat wirklich gut geschmeckt, vor allem die Vielfalt hat mir sehr gefallen. Und ich liebe Süßigkeiten: Es gab fast jeden Tag verschiedene Kuchen, und für die gesunden Leute gab es immer Äpfel, Bananen, Erdbeeren und Mangos. Es war ausgeglichen, wirklich nett!

Buche jetzt deinen Aufenthalt in Los Angeles!Mehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden