GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

6 großartige Orte, um das Oktoberfest zu feiern

6 großartige Orte, um das Oktoberfest zu feiern

Auch in diesem Jahr wird in München das Oktoberfest wieder auf die gute bayrische Art gefeiert. Wer jedoch nicht in München lebt, oder nur für das Oktoberfest dorthin fahren will, kann das traditionelle deutsche Bierfest auch woanders miterleben. Von London bis Los Angeles habe ich einige der besten europäischen Lokale und Bars im bayrischen Stil aufgetrieben, in denen du in diesem Herbst in den Genuss von etwas typisch Deutschem kommen kannst.

1. HERMAN ZE GERMAN, LONDON

Dieser Würstchen-Imbiss befindet sich direkt im Herzen der Londoner Innenstadt. Bekannt ist der Imbiss vor allem für seine traditionelle Currywurst. Für die Extraportion Genuss lohnt es sich, noch Pommes dazu zu bestellen. Dann genieße mal das Oktoberfest in London!

2. HEIDELBERG, NEW YORK

In Manhattans kitschigem Viertel Yorkville findest du dieses familiengeführte Restaurant, welches seit mehr als 100 Jahren den glücklichen Einwohnern von New York köstliche deutsche Mahlzeiten serviert. Dies ist eine gehobene Einrichtung, also stelle dich auf einen schicken Abend mit den dazugehörigen Preisen ein. Es ist übrigens nicht nur zum Oktoberfest in New York eine Top-Empfehlung, sonst das ganze Jahr über.

3. BAVARIAN BIER CAFE, SYDNEY

Falls du während des Oktoberfestes in Australien festsitzt, ist das noch lange kein Grund zu verzweifeln! Meine erste Wahl fällt auf einen Ort im zentralgelegenen Geschäftsviertel von Sydney, dem Bavarian Bier Café, welches Leckereien nach Münchener Art anbietet. Die Gerichte sehen tatsächlich so aus, als wären sie direkt von den Tischen des Oktoberfestes herübergebracht worden. Für diejenigen unter euch, die über 18 Jahre alt sind, gibt es auch eine große Bier-Auswahl, damit der wahre Geist des Oktoberfestes gebührend zelebriert werden kann.

4. WIRTSHAUS, LOS ANGELES

Was ist das? Eine traditionelle deutsche Bar im Stadtzentrum von Los Angeles? Unglaublich! Die Crew im Wirtshaus bietet herzhafte europäische Speisen an, mit denen sogar die kältesten Abende vertrieben werden können – obwohl man hier in Südkalifornien wohl eher nach einem erfrischenden deutschen Bier verlangen wird. Alkohol gibt es wie überall in den Vereinigten Staaten aber erst ab 21 Jahren. Tut mir Leid Leute – wir machen die Regeln nicht! Trotzdem ist neben New York auch L.A. eine Anlaufstelle, das Oktoberfest in den USA zu begehen.

5. RAITH GOURMET, KAPSTADT

Du hast richtig gelesen – auch in Südafrika liebt man deutsches Essen womit bewiesen wäre, dass das Oktoberfest weltweit gefeiert werden kann! Geh in die Mill Street im Viertel Gardens und du wirst dieses edle Restaurant finden, welches von Deutschland inspirierte Speisen serviert und außerdem diese gewisse Art von Vornehmheit bietet, die man von einem angesagten, schicken Lokal erwarten würde.

6. BERND’S BAR, TOKIO

Sogar die Japaner erfreuen sich an der deutschen Kultur. Lege einen Halt bei Bernd’s Bar ein und bestelle den Würstchen Probierteller, während du das durch und durch deutsche Flair dieser Örtlichkeit auf dich wirken lässt – von den Bildern an der Wand (unter denen es auch Fotos von berühmten Personen gibt, die zum Essen da waren) bis hin zu der Musik im Hintergrund und dem ungezwungenen Austausch mit Bernd selbst.

Im Grunde genommen ist es wirklich egal, wo auf der Welt du dich gerade befindest –  irgendwo findest du sicherlich etwas, das dir ein wenig Oktoberfest Charme bietet. Denke einfach daran, auch dementsprechend deutsch zu essen, zu trinken und zu singen!

Entdecke die Welt mit EFReiseziele entdecken
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden