GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

EF Erfahrungen: Charlotte in Barcelona

Charlotte reiste mit EF für 5 Monate nach Barcelona, um neue Freunde zu finden, die Stadt näher kennenzulernen und ihr Spanisch aufzubessern. Was ihr besonders gut gefiel, liest du hier nach!
EF Erfahrungen: Charlotte in Barcelona

Warum hast du dich für einen Aufenthalt mit EF entschieden?

Ich suchte nach einer Organisation, die es mir ermöglichen würde, mein Spanisch zu perfektionieren, um später in Spanien zu studieren. Nach einer genauen Recherche fand ich, dass EF die besten Kurs bot und mir die Möglichkeit geben würde, ein Sprachexam abzulegen.

Zusätzlich bieten sie die Gelegenheit, einen spezifischen Wortschatz in bestimmten Bereichen zu erlernen (wie zum Beispiel im Bereich Handel), was für mein zukünftiges Studium sehr nützlich ist.

Welcher Aspekt deines Aufenthalts hat dir am besten gefallen?

Dank dieses Aufenthalts glaube ich, dass ich die Theorie, die ich bereits kannte, in die Praxis umgesetzt habe. Es fällt mir jetzt viel leichter, mich mündlich auszudrücken und andere zu verstehen.

Welche EF-Aktivitäten / Ausflüge haben dir am besten gefallen?

Ich liebte den Ausflug, der es uns ermöglichte, die Bunkers von Carmel zu sehen. Nachts bietet dieser Ort eine außergewöhnliche 360 Grad-Aussicht über ganz Barcelona. Hier habe ich mehr über die Geschichte Spaniens erfahren, insbesondere über den Bürgerkrieg.

Ich habe auch das Gotische Viertel der Stadt besucht. Diese Aktivitäten ermöglichten es mir, in die Kultur dieses Landes einzutauchen.

Welche Erinnerungen hast du an deinen Sprachaufenthalt?

Während dieses Aufenthalts konnte ich Freundschaften aus der ganzen Welt schließen: aus Norwegen, Schweden, Italien, den Vereinigten Staaten und auch aus Frankreich. Zum Beispiel erinnere ich mich daran, einen Tag lang mit vier meiner Freunde nach Tarragona gefahren zu sein. Wir besuchten die Stadt, das Amphitheater und erkundeten die Straßenzüge.

Ein anderes Mal, am letzten Tag meiner Freundin Lola, hatten wir einen Mädelsabend in ihrer Wohnung. Ich glaube, ich habe in meinem Leben noch nie so viel gelacht. Wir gingen zum Bunkers von Carmel und es dauerte eine Stunde, um auf den kleinen Treppen im Dunkeln wieder runterzusteigen. Jedes kleine Geräusch erschreckte uns und versetzte uns in Gelächter.

Meine besten Erinnerungen sind die Momente, die ich mit meinen Freunden in einer Bar, der Residenz oder am Strand verbracht habe.

Lerne Spanisch in BarcelonaMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden