GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

Madrid Insider-Tipps: Diese 5 Geheimtipps musst du kennen

Madrid Insider-Tipps: Diese 5 Geheimtipps musst du kennen

Ich liebe Madrid! In der Stadt habe ich mich vom ersten Augenblick an willkommen, zu Hause und sicher gefühlt. Während der neun Jahre, die ich nun bereits in Madrid lebe, habe ich Menschen aus allen Teilen der Welt getroffen.

Diese haben mich in die Besonderheiten und Gebräuche dieser phänomenalen Stadt eingeführt und mir zahlreiche Insider-Tipps für Madrid gegeben.  Von fabelhaften Restaurants, bis hin zum besten Nachtleben der Stadt, lies weiter und erfahre, wie du in Madrid eine einzigartige Zeit haben wirst.

Wenn du also in nächster Zeit planst, dem wunderschönen Madrid einen Besuch abzustatten, dann musst du diese 5 Geheimtipps unbedingt befolgen um eine fabelhafte Zeit in de Metropole zu haben. Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß!

Madrid Insider-Tipp 1: Sommerfeste

Vom 15. Juni bis 15. August finden im Zentrum von Madrid mehrere Volksfeste statt, bei denen sich alte Traditionen mit verrückten Straßenpartys vermischen. Mein erster Insider-Tipp für Madrid ist das „Vallekas Water Battle“, das jedes Jahr am 15. Juli im Süden der Stadt stattfindet.

Du schnappst dir einfach eine Wasserpistole oder eine andere Waffe, die man mit Wasser füllen kann, gehst raus auf die Straße und kämpfst gegen andere Feiernde, während im Hintergrund laut Musik läuft und Leute sich tanzend durch die Wasserschlacht bewegen.

Nachbarn arbeiten oftmals mit den Kämpfern zusammen und schütten Wasser aus den Fenstern ihrer Wohnungen. Ein perfektes Fest für die heißen Sommer in Madrid, wenn du mich fragst!

Geheimtipp Madrid 2: Parque de las Tetas

Mein nächster Geheimtipp in Madrid lohnt sich vor allem für diejenigen, die eine fantastische Aussicht über die Stadt haben wollen. Begib dich in den Parque de las Tetas, welcher zwar relativ unbekannt ist, dir aber eine wirklich atemberaubende Aussicht über die gesamte Stadt bietet.

Nur Leute, die für eine Weile in Madrid leben, stoßen auf ihn. Du willst wissen, was das Beste an meinem Lieblingspark ist? Er bietet eine tolle Aussicht auf die Stadt und ist der perfekte Ort für ein Picknick oder eine Pause nach einer Radtour durch den nahegelegenen Madrid Rio Park.

Madrid Insider-Tipp 3: Tempo Club

Du liebst Bars? Dann ist der Tempo Club mein Insider-Tipp für dich! Eine Bar ganz im Stil der 70er Jahre, in der es immer lustig ist und die eine große Auswahl an Getränken und Cocktails (der Red Fruits Mojito ist mein Lieblingscocktail!) bietet.

Der perfekte Ort für ein besonderes Ereignis: leise genug, um am Nachmittag einen Kaffee zu genießen und ideal, wenn du am Wochenende, tolle Musik und Live-Konzerte erleben willst und zudem Lust auf Tanzen hast.

Madrid Geheimtipp 4: Vintage-Läden

Madrid ist Trend-Setter unter den spanischen Städten und man findet inzwischen Vintage-Läden an fast jeder Ecke. Mein Lieblingsladen ist in der Velarde Straße, nahe der Fuencarral Straße, um die herum es von Einkaufsmöglichkeiten nur so wimmelt.

Auf acht Stockwerken findet man hier alles von den 70ern bis zu den 90ern. Mein Lieblingsfund? Eine Sonnenbrille aus den 90ern mit runden Gläsern. Perfekt für Fasching oder eine andere Gelegenheit!

Madrid Insider-Tipp 5: Lateral Tapas Bar

So und nun zum Abschluss mein letzter Insider-Tipp für Madrid: Tapas! Doch nicht nur igendwelche Tapas, sondern die wahrscheinlich besten Tapas der Stadt.

Begib dich in die Lateral Tapas Bar, welche auf den ersten Blick vielleicht etwas zu nobel wirkt, doch glaube mir, du wirst nirgendwo sonst in der Stadt bessere Tortillas oder einen besseren Rotwein finden! Das Tapas-Menü ist unkonventionell und abwechslungsreich – perfekt für eine Einführung von Freunden, die zu Besuch sind, oder als Location für ein wichtiges Date.

Keines meiner Dates hier endete wie erhofft, aber der erste Eindruck war immer gut 🙂

So, das war es auch schon mit meinen lokalen Geheimtipps für Madrid. Ich hoffe, diese konnte dir für deinen nächsten Urlaub in meine schöne Stadt ein bisschen Inspiration verleihen. In der Tat ist die Stadt wirklich voller Überraschungen und wirklich immer einen Besuch wert.

Es gibt viel an Kultur zu entdecken und hunderte von Möglichkeiten, seine Freizeit zu verbringen. Wenn man berücksichtigt, dass Madrid eine der größten Städte Europas ist, sind die Preise hier zudem vergleichsweise günstig. In Madrid finde ich Inspiration sowie viele Chancen und Gelegenheiten gleich um die nächste Ecke. Was ist das Geheimnis für ein glückliches Leben in Madrid?

Lass dich mit dem Strom der Stadt treiben und höre niemals damit auf!

Sprachreisen nach MadridMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden