GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

Eine Ode auf den ehrwürdigen Strand Bookstore

Eine Ode auf den ehrwürdigen Strand Bookstore

18 Meilen an Büchern, das ist in etwa 5 Meilen länger als die gesamte Insel Manhattan. Diese befinden sich alle in einem einzigen alten, vertaubten Buchladen unterhalb des Union Square: im berühmten Strand Bookstore.

Der Strand ist eine von New Yorks bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Von außen ist es einfach nur ein gewöhnlicher Buchladen, aber die Reihen von 1-Dollar-Büchern, die auf dem Bürgersteig aufgereiht sind, geben einen ersten Eindruck davon, was auf die Besucher zukommt.

Hier findest du wirklich alles! Neue Bücher, alte Bücher, Raritäten, Bücher der verschiedensten Genre – selbst Bücher in Metern. Von der Sekunde, in der du den Laden betrittst, weißt du, dass die Behauptung von 18 Meilen an Büchern wahr sein muss.

Der Strand Bookstore wirkt als sei er selbst einer Geschichte entsprungen.

Überall wo man hinsieht, stapeln sich Bücher, gestapelt auf weiteren Büchern. Die Verkäufer sind genau so außergewöhnlich wie die Bücher, die sie verkaufen – einige sind alt, tragen Bart und haben Flecken im Gesicht, während andere jung, voller Energie und tätowiert sind.

Der Strand ist der Louvre unter den Buchläden, voller Meisterwerke, aber so groß, dass du es nie schaffen wirst, alle zu entdecken. Allerdings kannst du es versuchen!

THE STRAND BOOKSTORE
828 Broadway (südlich vom Union Square)

Entdecke die WElt mit unsMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden