GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

Meine Sprachreise nach Kalifornien

Matthias erzählt in seinem Erfahrungsbericht von seiner dreiwöchigen Sprachreise nach Kalifornien, bei der er nicht nur Englisch gelernt hat, sonder auch viele neue Erfahrungen gesammelt hat.
Meine Sprachreise nach Kalifornien

PLANUNG VOR DER ABREISE

Meine Planung erfolgte größtenteils über das Internet, da EF eine sehr gut strukturierte Website hat. Jedoch telefonierte ich und auch meine Mutter des Öfteren mit einer Mitarbeiterin von EF. Für uns war es nicht nötig das Büro zu besuchen, da wir alle Informationen so bekamen.

MEINE FREUNDE UND MEIN KURSLEITER

Ich selbst hatte eine individuelle Anreise zum Flughafen nach Wien und traf dort dann auf meine Betreuerin und meine Kurskolleginnen und Kollegen. Meine neuen Freunde kamen aus den unterschiedlichsten Regionen Österreichs und wir verstanden uns alle sofort miteinander. Meine Kursleiterin war ausgesprochen nett und bemühte sich um alle unsere Anliegen und Probleme. Derzeit habe ich leider keinen Kontakt mehr zu den anderen EF-Schülern, doch ich hoffe, dass ich einige davon wieder bei der EF-Party in Wien sehen werde.

MEINE UNTERKUNFT

Als Unterkunft wählte ich die Option einer Gastfamilie aus, da man so viel besser den amerikanischen Lebensstil kennenlernen kann. Ich bekam eine typisch amerikanische Familie, wie man sie aus dem Fernsehen kennt und alle Familienmitglieder nahmen mich wie ein neues Mitglied auf. Ich hatte das Glück, dass meine Gastfamilie sehr viele Aktivitäten mit mir unternahm, wie zu Beispiel einen Ausflug nach Las Vegas. Auch der Weg zur Schule war kein Problem für mich, da ich jeden Tag von meiner Gastmutter persönlich zum Kurscenter gebracht wurde.

MEINE SCHULE UND AKTIVITÄTEN

An den meisten Tagen gab es vormittags Unterricht mit sehr kompetenten und zuvorkommenden Lehrern. Der Lehrstoff war nicht sehr fordernd, aber man konnte viel neues lernen. Am Nachmittag gab es dann meistens Aktivitäten und Ausflüge mit der Schule, wie zu Beispiel nach Santa Monica, nach Zuma Beach oder in eine amerikanische Mall. Mir gefielen vor allem die Ganztagesausflüge mit EF sehr gut, wie zum Beispiel die Universial Studios, das Disneyland oder der Los Angeles Trip.

PERSÖNLICHES RESÜMEE

Ich kann Jugendlichen nur bestens eine Sprachreise mit EF empfehlen, da man sehr viel neues lernt, extrem viele Erfahrungen sammeln kann und viele nette Leute kennenlernt. EF bietet außerdem ein hervorragendes Angebot an Ausflügen und Aktivitäten vor Ort an, die alle bestens organisiert und geplant sind. Ich würde auf jeden Fall sofort nochmals eine Sprachreise mit EF unternehmen und ich finde Kalifornien ist eine der besten Orte der Welt, welchen man einmal bereist haben muss.

Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden