GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

8 Fantasy-Bücher zum Englischlernen

8 Fantasy-Bücher zum Englischlernen

Wenn du auf der Suche nach Abenteuern, Magie, Geheimnissen und (manchmal) Chaos bist, ohne dafür dein Haus verlassen zu müssen, dann lerne Englisch in den geheimnisvollen und unglaublichen Welten dieser Fantasy-Bücher für junge Erwachsene.

Lesen ist ein ausgezeichneter Weg, um deine Englischkenntnisse zu verbessern. Du lernst neue Vokabeln und vertiefst deine Kenntnisse in Grammatik und Rechtschreibung. In Kombination mit faszinierenden Geschichten, die dich an ein Buch fesseln, wirst du sicher Fortschritte beim Englischlernen machen, weil es einfach zu schwer ist, dich davon loszureißen.

Entfliehe der Realität mit diesen 8 Fantasy-Büchern für junge Erwachsene.

1. City of Bones, Die Mortal Instrument Reihe von Cassandra Clare

Clarys Welt wird auf den Kopf gestellt, als sie Zeuge eines Mordes in den Straßen von New York wird. Sie ist schockiert, als sie die Täter sieht: eine Gruppe von Teenagern, die mit seltsamen Tätowierungen bedeckt sind und noch seltsamere Waffen tragen. Noch beunruhigter ist sie, als sich die Leiche des Opfers in Luft auflöst. Nun findet sich Clary in einer neuen Welt voller dunkler Kreaturen wieder und inmitten derer, die versuchen, die Welt von ihnen zu befreien.

Der geschickte Aufbau der Welt durch die Autorin macht Lust auf das nächste Buch der Reihe oder sogar auf die TV-Verfilmung auf Netflix, Shadowhunters.

2. Miss Peregrine's Home for Peculiar Children von Ransom Riggs

Nach dem mysteriösen Tod seines Großvaters entdeckt der 16-jährige Jacob anhand von Hinweisen auf alten Fotos ein verlassenes Waisenhaus auf einer abgelegenen walisischen Insel. Bald stellt er fest, dass das Waisenhaus vielleicht doch nicht verlassen ist und seine ehemaligen Bewohner nicht einfach verschwunden sind.

Und wenn du von dem Buch nicht genug bekommen kannst, gibt es eine wunderschöne Verfilmung von keinem Geringeren als Tim Burton, damit du deine Englisch-Lernerfahrung fortsetzen können.

3. Throne of Glass, Throne of Glass-Reihe von Sarah J. Maas

Als eine tödliche Teenager-Attentäterin die Möglichkeit erhält, sich aus einer lebenslangen Gefängnisstrafe zu befreien, überlegt sie nicht lange. Selbst wenn sie dafür für den König arbeiten muss, der sie eingekerkert hat. Um ihre Freiheit zu erlangen, muss Celaena Sardothien an der Seite anderer Meuchelmörder und Diebe kämpfen, um den Titel des Königsmeisters zu gewinnen. Doch etwas Böses lauert im Palast, und schon bald wird Celaenas Kampf um die Freiheit zu einem Kampf ums Überleben.

Diese High-Fantasy-Reihe mit 8 Büchern ist voller Wendungen, unerwarteter Freundschaften und mächtiger Magie, die den Leser nach dem nächsten Buch der Reihe greifen lässt.

4. Der Goldene Kompass, His Dark Materials Reihe von Phillip Pullman

In einem Paralleluniversum, in dem die Seele außerhalb des menschlichen Körpers in Form von Dämonen existiert, werden Lyras bester Freund Roger und ihr Onkel, Lord Asriel, vermisst. Auf ihrer Reise, um ihre vermissten Begleiter zu finden, entdeckt Lyra eine erschreckende Wahrheit über die Welt, in der sie lebt, und über diejenigen, die sie regieren.

Wem die drei Bücher der Trilogie nicht genügen, auf den warten die Verfilmung "Der goldene Kompass" mit Nicole Kidman und die Fernsehserie "His Dark Materials".

5. Vierter Flügel von Rebecca Yarros

Violet Sorrengail sollte eigentlich ein ruhiges Leben als Schreiberin führen. Doch dann beschloss ihre Mutter, die kommandierende Generalin Lilith Sorrengail, dass sie der Elitegruppe des Königreichs beitreten sollte - den Drachenreitern. Aber Violet ist zerbrechlich, ihr Körper klein und spröde, und sie glaubt nicht, dass sie eine Chance hat, sich mit einem Drachen zu verbinden, geschweige denn das Königreich zu verteidigen und die berüchtigt brutale Ausbildung an der Kriegsschule zu überstehen.

Um zu überleben, muss sich Violet auf ihre Klugheit, Gerissenheit und Schnelligkeit verlassen. Eine schockierende Enthüllung über das Reich droht, ein schreckliches Geheimnis zu lüften, das dich bis zum Ende dieser fesselnden Geschichte lesen lassen wird. Wenn diese Geschichte dein Interesse geweckt hat, halte Ausschau nach der Fortsetzung, Iron Flame.

6. The Lightning Thief, Percy Jackson and the Olympians von Rick Riordan

Percy Jackson dachte, er sei ein normaler Junge. Manchmal war er unkonzentriert und verlor leicht die Beherrschung, aber nachdem er in nur sechs Jahren sechs Schulen besuchen musste, begann er zu ahnen, dass etwas mit ihm nicht stimmte.

Eines Tages wird er von einem Lehrer brutal angegriffen und die wahre Natur von Percy Jackons Welt wird enthüllt: Er ist in Wirklichkeit ein Halbgott und der Sohn von Poseidon, dem Gott des Meeres. Während dieses Geheimnis gelüftet wird, machen sich Percy und seine neuen Freunde auf die Suche, um einen verhängnisvollen Krieg zwischen den Göttern zu verhindern.

Dieses Buch ist perfekt für Fans der griechischen Mythologie, und wenn du die Serie beendet hast, kannst du dir auch die Verfilmung ansehen!

7. The Cruel Prince, The Folk of Air Reihe von Holly Black

Als Jude sieben Jahre alt war, wurde sie zusammen mit ihren beiden Schwestern ihren menschlichen Eltern entrissen und gezwungen, im Land der Feen aufzuwachsen. Seitdem sie unter den schönen, aber grausamen Kreaturen lebt, wünscht sich Jude nichts sehnlicher, als eine von ihnen zu sein, trotz ihrer Bosheit.

Und so muss sich Jude an ihre Gerissenheit gewöhnen und lernen, ihre Stärken gegen sie einzusetzen, auch wenn das bedeutet, sich dem Prinzen zu widersetzen. Jude wird vor nichts zurückschrecken, um ihren rechtmäßigen Platz in Faerie zu beweisen.

8. The Lion, the Witch and the Wardrobe, The Chronicles of Narnia von C.S. Lewis

Als Lucy durch die Schranktür im Haus ihres Professors ein magisches Land entdeckt, das mit Schnee und Eis bedeckt ist, glauben ihr ihre Brüder und Schwestern nicht. Doch als sie durch die Schranktür in das Land Narnia treten, stellen sie bald fest, dass es von der Weißen Hexe mit einem bösen Zauber belegt ist und sie helfen müssen, den Fluch zu brechen und das Volk von Narnia zu retten.

Natürlich gibt es auch eine zauberhafte Verfilmung dieses Klassikers zu sehen.

Wir hoffen, dass diese 8 Fantasy-Bücher dir helfen, ganz neue Welten des Englischlernens zu erschließen.

Perfektioniere dein Englisch mit EFMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden