GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

Studentenleben

93 Beiträge
10 Gründe, warum Irland der beste Ort zum studieren ist
4 Min. Lesedauer 4 min

Suchst du immer noch nach dem perfekten Ort zum Englisch lernen (oder für ein Auslandssemester in ei...

10 Stars, die im Ausland studiert oder unterrichtet haben
4 Min. Lesedauer 4 min

Promis sind eigentlich Menschen wie du und ich; sie haben nur die Haare schöner und meist auch den s...

10 Tipps für die richtige Prüfungsvorbereitung
4 Min. Lesedauer 4 min

Sich für die Prüfungen vorzubereiten ist eine Achterbahn der Gefühle – lernst du zu wenig und du füh...

10 super Tipps um den Unistart einfacher zu machen
5 Min. Lesedauer 5 min

Heutzutage fragen sich viele Leute, warum manche von uns noch immer zur Uni gehen, wenn uns doch säm...

Bye bye Uni – Was, wenn es mit dem Studium nicht klappt?
5 Min. Lesedauer 5 min

Du warst auf einem guten Weg, die Universität mit wehenden Fahnen zu meistern. Die Dinge sind gut an...

Meistere dein Studium mit diesen 5 Tipps
4 Min. Lesedauer 4 min

Um dir dabei zu helfen, das Semester durchzustehen, habe ich diese 5 Tipps parat, welche mehr als nu...

10 bekannte Festivals, die du unbedingt besuchen solltest
4 Min. Lesedauer 4 min

Jede Sommerliste sollte wenigstens ein großes Musikfestival beinhalten. Mit unserer Liste der besten...

6 wissenswerte Dinge über ein Studium in Großbritannien
5 Min. Lesedauer 5 min

Denkst du darüber nach, im Vereinigten Königreich zu studieren? Gute Idee! Dank der fantastischen Ca...

Was ist hell, gelb und ein klares Anzeichen für Sommer?
1 Min. Lesedauer 1 min

Die Sonne? Ja, die auch! Aber wir haben eher an unsere schicken Sonnenbrillen gedacht. Die waren ein...