GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

In welchem Land solltest du Englisch lernen?

In welchem Land solltest du Englisch lernen?

Englisch ist ohne Frage eine der wichtigsten Sprachen unserer Erde. Zwar ist sie nicht die am meisten gesprochene Sprache, doch für die Karriere sind gute Englischkenntnisse mittlerweile unumgänglich. Wenn auch du gerne dein Englisch (schnell) verbessern willst, dann gibt es keinen besseren Weg als ins englischsprachige Ausland zu reisen.

Egal ob durch ein Auslandsjahr, ein Auslandspraktikum oder auch eine Sprachreise – du wirst Englisch definitiv nirgends schneller lernen als in dem Land, in dem es auch gesprochen wird. Von Amerika bis hin nach Australien, Englisch wird in so vielen spannenden Ländern gesprochen. Du kannst dich nicht entscheiden, welches dieser Länder das Beste für dich ist? Kein Problem, lies einfach weiter denn wir zeigen dir, in welchem der folgenden Länder du deine Englischkenntnisse verbessern solltest.

USA

Es gibt wirklich viele gute Gründe, Englisch in den USA zu lernen. Zunächst einmal gibt es eine große Auswahl an Städten. Wir hätten da zum Beispiel das legendäre San Francisco, das exotische Hawaii, das wunderschöne Seattle, die Hauptstadt D.C., das Strand Miami, den starstruck L.A. – und das ist nur, um Ihren Appetit zu wecken. Du liebst die die Natur?

Die USA bietet dir Yellowstone, Yosemite, Zion und den Grand Canyon. Du bist ein Sportfan? American Football, Basketball, Baseball (und mehr und mehr für Fußball) ist den Amerikanern heilig. Außerdem gibt es verschiedene Akzente zu lernen und kulturelle Aromen, von den Gerichten in New Orleans und den Märkten in Seattle, bis hin zu internationalen Gerichten in New York.

Wenn auch du dich dazu entscheidest, in die USA zu reisen, wirst du erster Hand erfahren, welch einzigartige Kultur in diesem riesigen Land herrscht. Zwar magst du die USA aus vielen Filmen und der großen Leinwand kennen aber glaube uns, Amerika richtig zu erleben ist ein unvergessliches Erlebnis.

Großbritannien & Irland

Im Vergleich zu den USA, ist das Reisen in Großbritannien und Irland deutlich einfacher. Beide Länder sind nicht zu groß und so sind Tagestouren, Mini-Pausen und Nachmittags-Erkundungen nicht nur verlockend, sondern auch möglich! Du liebst Geschichte?

Dann ist Großbritannien der Ort zum Englisch lernen für dich! Hier kannst du durch urige Dörfer wandern und dabei uralte Schlösser, römische Ruinen, Moore, Tälern und Seen bestaunen.

Ein wunderbarer Teil des Lebens in Großbritannien sind seine unzähligen Akzente: vom plätschernden Klang der Received Pronunciation bis zum London Slang, den lyrischen Manchester-Geordie-Tönen und den vielfältigen, poetischen Akzenten in Yorkshire, Schottland, Wales und Irland. Klingt interessant? Dann hast du in Großbritannien und Irland deine künftige Heimat gefunden.

Australien

Du bist ein wahrer Outdoor-Liebhaber, campen zu gehen ist deine Leidenschaft und du träumst regelmäßig von spanneden Roadtrips? Dann ist Australien dein absolutes Reiseziel! Reise nach Down Under und lerne in den vielseitigen Städten des Landes (besonders in Sydney, Melbourne, Brisbane, Perth oder der Gold Coast) Englisch.

Egal für welche Stadt du dich auch entscheidest, ein Roadtrip am Wochenende und schon kannst du das rote Zentrum des Landesinneren, faszinierende Regenwälder oder auch das berühmte Great Barrier Reef entdecken. Auch an den Wochenenden gibt es in Australien undheimlich viel zu entdecken. Erkunde den Sternenhimmel beim Lagerfeier in Tasmanien, lerne Surfen oder fahre Ski auf den schneebedeckten Bergen. Australien kann dir all dies – und noch so viel mehr – bieten.

Übrigens, haben wir schon den besonderen und doch tollen Aussie Akzent erwähnt? Es kann schon etwas dauern, bis du dich an den australische Akzent gewöhnt hast, aber sobald du dich in dieses tolle Land eingelebt hast, wirst du es garantiert nicht mehr verlassen wollen.

Neuseeland

Okay, wir haben schon über das wunderbare Land Australien gesprochen doch viele vergessen seinen unglaublich schönen Nachbarn: Neuseeland. Du liebst atemberaubende Natur und möchtest relativ schnell von A nach B kommen, dann ist Neuseeland ideal für dich.

Wie auch Australien ist es ein Magnet für Outdoor-Fans, obwohl wir nicht leugnen können, dass Neuseeland ein paar Extrapunkte für seine dramatische Landschaften inkl. Felsformationen, Gletschern, vulkanischen Landschaften und schneebedeckten Bergen gewinnt.

Neben der Natur kann Neuseeland außerdem auch mit exzellentem Essen, tollem Wein und wunderbarer Gesellschaft punkten. Ach und übrigens: Solltest du immer noch an Australien interessiert sein, kannst du Down Under mit nur einem kurzen Flug jederzeit von Neuseeland erreichen.

Südafrika

Du suchst nach einem Reiseziel, das mit einem pulsierenden Stadtleben und natürlicher Schönheit direkt vor der Tür gesegnet ist? Dann such nicht weiter, denn Kapstadt bietet bietet dir auch außerhalb des Unterrichts einen tollen Lebensstil.

Wie wäre es mit Safaritouren im Krüger National Park, Weinverkostungen oder Ausflügen zu traumhaften Stränden, nur 15 Autominuten von der Stadt entfernt? Du willst noch mehr? Nur ein paar Stunden von Kapstadt entfernt gibt es von Juni bis Dezember erstklassige Möglichkeiten für Walbeobachtungen. Auf der sprachlichen Seite verzaubert Südafrika dich zudem auch mit seinen Slang-Begriffen wie Slap-Chips (Pommes Frites), Braai (Barbecue) und Bru (Bruder).

Singapur

Wahrscheinlich nicht das erste Land, das einem in den Kopf kommt, wenn man an englischsprachige Orte denkt, aber Singapur kann ein wahres Paradies sein. Wenn auch du an asiatischer Kultur interessiert bist, dann ist der Insel-Staat (übrigens auch als die “Schweiz Asiens” genannt) ideal für dich.

Ein Schmelzziegel an unterschiedlichen Kulturen und mit hunderten Restaurants & Bars sowie unzähligen Sehenswürdigkeiten, wie etwa der Botanische Garten oder der Singapore River, hat Singapur wahrlich etwas für jeden zu bieten.

Lerne Englisch mit uns im AuslandMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden