GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

10 Möglichkeiten im Flugzeug die Zeit totzuschlagen

10 Möglichkeiten im Flugzeug die Zeit totzuschlagen

1. SCHAU DIR FILME / TV-SERIEN AN
Ein Klassiker, aber es hilft. Nichts lässt Zeit schneller vergehen als ein paar Folgen Suits oder eine schmalzige Liebeskomödie (am besten mit Ryan Gosling). Vergiss nicht deinen Laptop oder das iPad aufzuladen (solltest du nicht das Entertainment an Board nutzen). Und lass auf keinen Fall deine Kopfhörer zu Hause!

2. BLÄTTERE DURCH HOCHGLANZMAGAZINE
Flugreisen sind einige der wenigen Situationen, in denen ich mich mit einem Stapel Vogue-, Elle- und Cosmopolitan-Ausgaben verwöhne. Perfekt für die nervigen 20 Minuten am Anfang und Ende des Fluges, wenn elektronische Geräte verbannt sind.

3. ENTSPANNE BEI EINEM HÖRBUCH
Gerade wenn man längere Zeit totschlagen muss, ist ein Hörbuch eine nette Abwechslung (Harry Potter wird dabei immer mein Favorit sein). Wenn du lieber etwas für deine Bildung und zur Inspiration suchst, sind „Losing my Virginity“ von Richard Branson (Gründer von Virgin Atlantic) oder „Pitch Anything“ von Oren Klaff eine gute Wahl.

4. ESSEN
Essen hilft bei Langeweile! Das ist vielleicht nicht gerade hilfreich für das Gewicht, aber die Zeit vergeht schneller, wenn man mit Essen beschäftigt ist. Das ist sogar wissenschaftlich bestätigt.

5. ARBEIT NACHHOLEN
Ohne Internet scheint Arbeiten unmöglich, aber es lohnt sich durchaus, Email-Entwürfe zu schreiben. Sobald du wieder am Boden bist und dein mobiles Gerät mit WLAN verbunden bist, kannst du diese absenden.
**
6. SCHLAFEN**
Wenn wir schon von nachholen sprechen: Im Flugzeug kannst du ein paar Stunden Schlaf nachholen und als kleines Zuckerl vielleicht sogar dem Jetlag vorbeugen. Wähle aber keinen Sitz neben dem Notausgang oder in der letzten Reihe. Dort kannst du dich nicht zurücklehnen und gemütlich schlafen, weil ständig Leute an der vorbeilaufen. Vertrau mir, das nervt!

7. STARR AUS DEM FENSTER UND PHILOSOPHIERE
Eine individuelle Playlist je nach deinem Gemütszustand und ein starrer Blick aus dem Fenster – das reicht schon aus! Ich habe schon alles gemacht vom Balladen-Marathon eines „depressiven Mädchens, dass ihre Traumstadt verlässt und wahrscheinlich die Liebe ihres Lebens“, über House-Party-Songs à la „Ich werde diesem Projekt in den Hintern treten“ bis hin zu sentimentalen Pop- Momenten frei nach dem Motto „Ich bin so glücklich wie ein Honigkuchenpferd“. Zeit mit sich selbst und den eigenen Gedanken zu verbringen wird total unterschätzt.

8. SCHREIBE LISTEN
Ich bin sehr sicher, dass ich nicht der einzige Listen-Fan bin. Hier ein paar Ideen: Dinge, die du kaufen würdest, wenn du im Lotto gewinnst; Dinge, die du tun möchtest bevor du stirbst; Liste von Namen, die du deinen zukünftigen Kindern geben würdest; oder Übersicht der Promis, deren Aussehen du gerne hättest. Alles witzige Themen, die die Zeit vertreiben.

9. SPIELE CANDY CRUSH
Macht unglaublich süchtig und ist definitiv ein toller Zeitvertreib. Damit vergeht sogar ein Transatlantikflug wie nichts!

10. SPRECHE MIT DEINEM NACHBARN
Ein persönliches Flug-Highlight: Ein 3-stündiges Gespräch mit einem Business Coach, der eine der größten Abteilungen bei Siemens geleitet hat und persönlich CEOs bei Harrods und McKinseys coached. LinkedIn-Buddies? Aber sicher! Natürlich triffst du nicht jedes Mal den Jackpot, aber du sammelst definitiv viele interessante Erfahrungen.

Reise mit EF um die Welt!Mehr Informationen
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden