Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
Menu

5 Dinge, die wir am Valentinstag lieber tun würden

5 Dinge, die wir am Valentinstag lieber tun würden

Ganz egal, ob du Single bist oder in einer Beziehung, der Valentinstag kann ernsthaft in Stress ausarten. Sollst du deinem oder deiner Liebsten Blumen oder Pralinen kaufen? Ob ihm oder ihr das Fischrestaurant gefällt, in dem du einen Tisch für zwei reserviert hast? Und wenn du keinen Partner hast, wie kannst du dem Valentinstag am besten entkommen?

Statt eine Menge Geld und Zeit dafür aufzuwenden, schon wieder einen romantischen Abend aus dem Hut zu zaubern, oder dich schlecht zu fühlen, weil du gar niemanden hast, den du an diesem besonderen Tag verwöhnen kannst, stell dir doch lieber vor, was du stattdessen alles machen und wo du an diesem 14. Februar sein könntest … Hier sind meine Ideen dazu:

1. Surfen in Costa Rica

Es ist eine echte Herausforderung, wenn du lernen möchtest, Wellen zu reiten, aber eben auch unglaublich befriedigend. Du kannst kaum eine bessere, coolere Figur machen, als auf dem Kamm einer Monsterwelle, und Orte wie Costa Rica sind weltberühmt für ihre großartigen Surfstrände. Ja, die Möglichkeit besteht, dass dir im Wasser auch mal ein Hai begegnet, aber ich persönlich sehe mich lieber einem Weißen Hai gegenüber, als die horrenden Preise zu zahlen, die das italienische Bistro um die Ecke für ein Valentinsmenü verlangt.

2. Wandern in Honolulu

Die Inselgruppe im Pazifik, die auf den Namen Hawaii hört, gilt zurecht als eine der schönsten Gegenden der Welt, und die Stadt Honolulu auf der Insel Oahu darf man getrost als Kronjuwel bezeichnen. Du hast nicht nur die Auswahl zwischen mehreren Stränden und Unmengen von Restaurants, direkt vor den Toren dieser Stadt findest du außerdem unglaubliche Landschaften, die sich ganz leicht erwandern lassen, etwa den ausgewiesenen Weg um den Koko Crater oder das Diamond Head State Monument. Und wer weiß, vielleicht verläufst du dich ja auch ein wenig, triffst auf einen anderen Touristen, der sich ebenfalls verirrt hat, und erlebst auf diese Weise deine eigene kleine Romanze.

3. Shoppen in London

Eine der weltoffensten Städte überhaupt ist – nicht ganz zufällig, nehme ich an – auch eine der wichtigsten, was Trends und Mode angeht. Das zeigt sich ganz deutlich in der Unmenge an Boutiquen und Klamottenläden in London – es gibt alles von der Billigkette Primark bis hin zu den vielen Vintage-Läden in East London, wo man klassische Schnäppchen finden kann. Wenn du mit deinem Partner unterwegs bist, dann spendier ihm oder ihr doch einfach ein neues Outfit, und wenn du allein auf Reisen bist, dann kauf dir selbst, was dir gefällt. Ich für meinen Teil wüsste ganz genau, was ich lieber hätte.

4. Sonnenbaden in Sydney

Auf der Nordhalbkugel mag der 14. Februar ja furchtbar kalt sein, aber auf der Südhälfte des Globus fällt er mitten in den Sommer. Auf diese Weise gelingt es den Einwohnern von Sydney jedes Jahr, entweder braungebrannt und bereit für eine neue Liebe zu sein (ganz wichtig für Singles down under), oder aber braungebrannt mit dem oder der ebenfalls braungebrannten Liebsten am Bondi Beach entlang zu spazieren – händchenhaltend, versteht sich.

5. Bretzeln essen in Berlin

Ganz ehrlich, die meisten von uns hätten doch lieber ein Date mit einer warmen, frisch gebackenen Bretzel als mit einer Person aus Fleisch und Blut. Solltest du aber einen Partner in deinem Leben haben, und ihn mit ganz viel Kultur und leckerem Essen verwöhnen wollen, dann schlage ich ein Wochenende in Berlin vor. Einerseits handelt es sich wirklich um die Kulturhauptstadt der deutschsprachigen Welt, die eindrücklich vorführt, was geschieht, wenn man eine Stadt in zwei Teile teilt. Andererseits ist Berlin auch ein Mekka für Nachteulen, die bis Sonnenaufgang und darüber hinaus tanzen möchten. Und dann gibt’s natürlich noch die berühmte Currywurst, die so lecker schmeckt, dass du deinen Partner am liebsten verlassen und stattdessen eine Beziehung mit dieser Wurst eingehen willst.

Bereise die Welt mit unsMehr erfahren

Beitrag teilen

Die neusten Beiträge von Reisen