GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

EF Erfahrungen: Damien besucht unsere Schule in Brisbane

Damien aus Frankreich hat mit EF sechs Monate in Brisbane sein Englisch aufgebessert und erzählt auf unserem Blog mehr über seine Erfahrung und wertvolle Tipps für zukünftige EF-Schüler.
EF Erfahrungen: Damien besucht unsere Schule in Brisbane

Nach meinem Schulabschluss habe ich mich für ein Diplom in Tourismus und DEESCOM (Kommunikation und Eventmanagement) entschieden.

Warum hast du dich für einen Aufenthalt mit EF entschieden?

Ich habe mich dazu entschlossen, ins Ausland zu gehen, um mein Englisch zu verbessern. Es war für mich entscheidend, effektiv auf Englisch kommunizieren zu können - sowohl für mein berufliches Interesse als auch für Reisen natürlich.

Dein Bildungs-/Berufsweg nach deiner EF-Erfahrung?

Ich habe einen Berufsvertrag in einer Bar/einem Weinkeller (als Kommunikationsmanager) angenommen, mit dem Ziel, irgendwann meine eigene Bar zu eröffnen.

Dein Rat für zukünftige Teilnehmer?

Ich kann allen Sprachreisenden nur empfehlen, proaktiv zu sein: Teilnahme an Kursen, so vielen Aktivitäten wie möglich und Knüpfen von so vielen Freundschaften wie möglich! Vermeide vor allem, mit anderen Schülern aus der Heimat in deiner Sprache zu sprechen, wenn du wirklich Fortschritte machen möchtest. Und du solltest natürlich versuchen, keinen Unterricht zu verpassen, es sei denn, es ist wirklich notwendig.

Lerne Englisch in BrisbaneMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden