GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

EF Erfahrungen: Ingrid bei EF in Brisbane

Ingrid hat ein Semester in Brisbane verbracht und hat mit EF eine tolle Zeit in Down Under verbracht. Hier erfährst du, wie es der Brasilianerin ergangen ist.
EF Erfahrungen: Ingrid bei EF in Brisbane

Die Entscheidung, ein akademisches Semester in Brisbane, Australien, zu verbringen, war eine der besten, die ich je getroffen habe. Ich komme ursprünglich aus Brasilien und hatte nicht erwartet, dass alle meine Vorstellungen übertreffen werden würden. Mein Ziel war es, mir etwas Raum und Zeit zu geben, um meine Zukunft zu überdenken, aber von EF habe ich so viel mehr erhalten. Diese Reise hat mir einzigartige und bereichernde Momente geschenkt - eine bessere Wahl hätte ich nicht treffen können.

Die EF-Schule in Brisbane verfügt über eine fantastische Struktur und einen Außenbereich im Stadtviertel, das super nah am besten Park der Stadt liegt. Dort fanden regelmäßig EF-Aktivitäten und sogar einige Unterrichtsstunden statt.

Die Stadt selbst ist von mehreren Parks umgeben, in denen wir einen Teil unserer Freizeit verbrachten. Während meines Aufenthalts konnte ich drei Staaten an der Ostküste Australiens besuchen. Gemeinsam mit Freunden habe ich das Opernhaus und die Harbour Bridge in Sydney besichtigt, die Three Sisters in den Blue Mountains gesehen und Canberra - die Hauptstadt Australiens - und Melbourne erkundet. Auf dem Weg dorthin lernte ich weitere wundervolle Städte kennen, wie die Gold Coast, Byron Bay, Newcastle, Coffs Harbour, Phillip Island und andere - und das auf die typisch australische Weise: beim Camping.

Ich würde diese Erfahrung sofort wiederholen, da es persönlich bereichernd war und sich nicht in Worte fassen lässt. Dank der Unterstützung und Hingabe von EF für jeden einzelnen Studenten konnte ich all das erleben. Sie haben uns in absolute Englisch-Bestform gebracht und alles dafür getan, um die Erfahrung einfach unglaublich zu machen. Danke, EF!

Lerne Englisch in BrisbaneMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden