GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

Lara's Erfahrungen beim Sprachaufenthalt in Nizza

Lara lebte 3 Wochen an der französischen Riviera und hat ihre Sprachkenntnisse mit EF Nizza perfektioniert.
Lara's Erfahrungen beim Sprachaufenthalt in Nizza

1. Wie hast du deine Reise erlebt?

Mein Sprachaufenthalt mit EF war eine der schönsten Erfahrungen, die ich je in meinem Leben machen durfte. Nizza ist eine wunderschöne Stadt und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich konnte viele neue Freundschaften schließen und würde definitiv wieder mit EF reisen.

2. Wo hast du während deines Aufenthalts gewohnt und wie hast du das erlebt?

Ich habe mit meiner Zimmergenossin in einer Gastfamilie etwas abseits vom Zentrum gewohnt. Dies war eine neue Erfahrung für mich und ich fand es sehr schön, in eine fremde Kultur eintauchen zu können.

3. Was ist deine liebste Erinnerung an deinen Aufenthalt?

Meine liebste Erinnerung an den Sprachaufenthalt ist das Picknick, das ich mit meinen Freunden in Cap d'Ail gemacht habe. Wir hatten so viel Spaß und sind am Abend noch essen gegangen.

4. Was sind deine Lieblingsorte in und um Nizza?

Zum Brunchen oder Frühstücken bin ich regelmäßig ins Sweet Coffee gegangen. Das süße Café ist nur zwei Minuten von der Promenade entfernt und das Personal ist sehr freundlich. Mit Freund*innen habe ich außerdem viel Zeit in La Bulle verbracht - eine unterirdischen Bar in der Altstadt mit über 500 verschiedenen Spiele. Ich war oft im türkisen Wasser vom Coco Beach baden oder am Straßenmarkt. La musée des beaux arts ist ein Muss für alle Kunstliebhaber*innen und der Eintritt ist für Schüler*innen gratis.

5. Was hast du aus dem Sprachaufenthalt mitgenommen?

Ich bin durch die Zeit im Ausland viel offener geworden und kann an viele schöne Erinnerungen zurückdenken. Meine Sprachkenntnisse haben sich außerdem sehr verbessert, da ich auch mit meinen Freund*innen nur auf Französisch gesprochen habe.

Erlebe auch du die französische Riviera mit EFEF Nizza
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden