GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

Natur, Nachtleben und Notizen auf Hawaii

Leandro hat im Sommer 2022 sein Englisch für 2 Monate mit EF Honolulu perfektioniert. Er hat die Zeit so sehr genossen, dass er bereits den nächsten Sprachaufenthalt mit EF geplant hat.
Natur, Nachtleben und Notizen auf Hawaii

Schule

Der EF Staff ist sehr freundlich, fair und aufrichtig und die meisten Schüler*innen sind sehr offen, da sie alleine reisen. Mein Englisch hat sich besonders durch den Kontakt zu internationalen Schüler*innen und Einheimischen verbessert. Zu Beginn wurde ich in ein Niveau eingestuft, in dem ich mich unterfordert fühlte. Als ich die Lehrperson darauf angesprochen habe, konnte ich problemlos in ein hohes Niveau wechseln und genoss diese sprachliche Herausforderung. Der Unterricht ist gemütlich und der Kaffee in der Cafeteria war sehr lecker und lädt zu einer Pause ein. Wenn man offen ist und gerne netzwerkt, freut man sich sicher jeden Morgen auf die Schule und anschließende Aktivitäten.

Unterkunft

Nach meiner Ankunft ging es mir aufgrund einer Erkältung und Jetlag zuerst nicht so gut. Ich habe in der Residenz mit drei Mitbewohnern gewohnt. Das Gebäude und die Zimmer entsprachen nicht meinen Vorstellungen bzw. dem Schweizer Standard, da ich allerdings wenig Zeit drinnen verbrachte, störte mich dies kaum. Meine Zimmergenossen waren alle deutschsprachige Schweizer, was mich verwirrte, aber wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Ich war direkt von der angenehmen Atmosphäre auf dem EF Campus beeindruckt.

Freizeit

Die Schönheit Hawaiis ist unbeschreiblich. Die Natur ist wunderschön und die Aussicht bei verschiedenen Wanderungen einzigartig. Die Lebenshaltungskosten in Waikiki sind relativ hoch und ich habe es trotz Kochen als ziemlich teuer empfunden. Ich habe es sehr genossen dort zu surfen, obwohl ich oft ängstlich war. Auf Hawaii gibt es für jedes Level passende Surf-Spots. Neben Wandern, Surfen und idyllischen Stränden, war ich zudem Skydiving und habe das Nachtleben genossen. Für die Nachtaktiven über 21 gibt es verschiedene Clubs in Waikiki und auch gute lokale Möglichkeiten in Honolulu. Für die Partybegeisterten unter 21 Jahren gibt es ebenfalls gute Optionen am Strand, in der Residenz oder im Party-Bus. Ich habe viele lustige hawaiianische Nächte mit Studierenden aus der ganzen Welt verbracht.

Mein Sprachaufenthalt mit EF Honolulu war eine der schönsten Erlebnisse in meinem Leben, weshalb ich diesen Sommer mit EF nach Japan reisen werde.

Dein hawaiianisches Abenteuer wartetEF Honolulu
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden