GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

5 Dinge, die man in New York mit wenig Geld machen kann

5 Dinge, die man in New York mit wenig Geld machen kann

Es ist kein Geheimnis, dass das alltägliche Leben in New York teuer werden kann, was vor allem für Schüler, Studenten und Reisende mit kleinem Budget oft entmutigend sein kann.

Die gute Nachricht ist jedoch, dass einige der besten Aktivitäten in New York super günstig oder sogar kostenlos sind. Leute im Central Park beobachten, die Brooklyn Bridge überqueren und auf der High Line spazieren gehen gehören zu den absoluten Must-Do's für deinen Auslandsaufenthalt in New York. Außerdem finden an den meisten Abenden in der ganzen Stadt kostenlose Veranstaltungen, Konzerte, Vorträge und Comedy-Abende statt.

Wir möchten dir aber auch ein paar weniger bekannte Tipps für New York geben, die dich auf Trab halten und deine Brieftasche schonen werden.

Schaue dir also diese fünf Dinge an, die man in New York mit wenig Geld machen kann.

1. Fahre mit der Staten Island-Fähre

Die Staten-Island-Fähre verbindet Staten Island mit Manhattan und bietet während der 25-minütigen, kostenlosen Fahrt beeindruckende Ausblicke auf die Freiheitsstatue. Steige kurz vor Sonnenuntergang ein und suche dir einen Platz im vorderen oder hinteren Teil des Bootes, um den besten Blick auf die Freiheitsstatue und die schillernde Skyline zu haben. Du kannst sogar Getränke und Snacks mitbringen und unterwegs ein Picknick machen.

Die Staten Island Ferry befindet sich in der Whitehall Street 4 in New York und verkehrt rund um die Uhr.

2. Besuche die Aufzeichnung einer Fernsehsendung

Du musst nicht nach Hollywood gehen, um einen Einblick in das amerikanische Showbusiness zu bekommen. Beliebte Fernsehsendungen wie Saturday Night Live, The View und die Late Show werden alle live in New York aufgezeichnet und bieten kostenlose Eintrittskarten für Zuschauer.

Du kannst dich online registrieren, um zu sehen, welche Shows jede Woche verfügbar sind, und dich dann für alle anmelden, die dir gefallen. Für einige Sendungen ist es einfacher, sich anzumelden als für andere, wie z. B. SNL, wo es eine jährliche Lotterie gibt, für die du dich anmelden kannst.

3. Kino unter den Sternen

Packe ein paar Snacks, eine Picknickdecke und eine Jacke ein und mache dich auf den Weg zum Bryant Park im Herzen von Midtown, um einen Film unter dem Sternenhimmel zu schauen. Jeden Sommer füllt sich der Park mit Einheimischen und Touristen, um Klassiker, Neuerscheinungen und Kult-Hits zu sehen. Die Tore öffnen um 17 Uhr, und der Film beginnt um 20 Uhr. Wir empfehlen also, früh da zu sein, um einen guten Platz auf dem Rasen zu bekommen.

New Yorker Parks in allen fünf Stadtbezirken veranstalten den ganzen Sommer über Filmabende im Freien. Die meisten Vorführungen sind kostenlos, für einige muss man allerdings Eintritt bezahlen. Finde einen Park in deiner Nähe, und informiere dich hier über das Programm.

4. Chelsea-Galerie-Bummel

Mache dich auf den Weg nach Chelsea und tauche bei einem Gallery Crawl in die Welt der Kunst ein. Über 200 Galerien befinden sich innerhalb weniger Blocks auf der Westseite Manhattans. Bei freiem Eintritt kannst du dir in aller Ruhe die Werke neuer und aufstrebender Künstler ansehen und vielleicht entdeckst du sogar den nächsten Andy Warhol. Viele Galerien veranstalten donnerstags spezielle Eröffnungsabende, an denen neue Werke gezeigt werden und die Besucher kostenlos Wein und Käse bekommen - der ultimative Gratis-Ausflug.

5. Geocaching

Wenn du lieber auf Spurensuche gehst und Rätsel löst, solltest du Geocaching auf deine Liste setzen. Geocaching ist eine weltweite Schatzsuche, bei der Menschen mithilfe von GPS-Wegbeschreibungen über eine App nach versteckten Objekten wie Dosen oder Kisten (sogenannten Caches) suchen. Millionen von Geocaches sind auf der ganzen Welt versteckt, was es zu einer unterhaltsamen Aktivität auf Reisen macht. In New York City selbst gibt es über 2000. Die zusätzliche Herausforderung, Objekte in einer Stadt mit 8 Millionen Einwohnern zu suchen, macht das Ganze noch interessanter. Du kannst die App kostenlos herunterladen und nach einigen beliebten Geocaches suchen oder für ein Upgrade bezahlen, um sie alle zu sehen. Man weiß nie, was man auf dem Weg entdecken kann.

Frische dein Englisch in New York aufMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden