GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

Sophie's Sprachaufenthalt in New York

Sophie verbrachte 4 Monate in New York und perfektionierte ihr Englisch mit EF. Sie erlebte 2022 Thanksgiving, Weihnachten und Silvester in der amerikanischen Metropole.
Sophie's Sprachaufenthalt in New York

Im Sommer letzten Jahres habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und mich auf ein aufregendes Abenteuer eingelassen – einen EF-Sprachaufenthalt in New York. Vorfreude und Aufregung waren gleichermaßen groß, als ich mich auf meinen ersten Auslandaufenthalt ohne meine Familie oder Freund*innen vorbereitete. Ich möchte meine Erfahrungen mit euch teilen und darüber berichten, wie ich meinen Sprachaufenthalt in New York erlebt habe. Mein Abenteuer begann Mitte September 2022 und endete im Januar 2023. Somit war ich für ganze 4 Monate in New York.

Die Anreise nach New York war aufregend und ich war voller Erwartungen. Am Flughafen in Zürich sah ich ein etwa gleichalteriges Mädchen, dass aus meiner Sicht auch auf dem Weg nach EF New York hätte sein können. Deshalb entschied ich mich, sie direkt anzusprechen und es stellte sich heraus, dass ich mit meiner Annahme richtig lag. Wir stellten uns gegenseitig vor und unterhielten uns über unser bevorstehendes Abenteuer, schon bevor wir an Board unseres Flugzeugs gingen. Der Flug verlief problemlos und als ich die beeindruckende Skyline von Manhattan sah, war ich mir sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, einen Sprachaufenthalt in New York zu machen.

Am Flughafen erwartete uns ein EF-Vertreter, welchen wir dank seinem pinken T-Shirt rasch erkannten. Er brachte uns im EF-Bus zum Campus. Nach der Registration wurden wir zu unseren Unterkünften geführt. Mein Zimmer befand sich im Gebäude «Gaines». Ich wohnte mit zwei weiteren EF Schülerinnen im gleichen Zimmer. Der EF Campus ist riesengroß und hat alles, was man sich wünschen kann. Ganz in der Nähe des Campus gibt es ein hübsches Städtchen namens Tarrytown, in welchem es viele Cafés und Restaurants gibt.

Das Leben auf dem Campus bietet einzigartige Erfahrungen mit einer ausgewogenen Mischung aus akademischer Lernerfahrung, kulturellem Austausch, sozialen und sportlichen Aktivitäten. Da auf dem Campus Schüler*innen aus der ganzen Welt leben, vereinfacht es Interaktionen zwischen Menschen aus verschiedenen Ländern. Es ermöglicht einem nicht nur die Anwendung und Verbesserung der englischen Sprache, aber auch die Möglichkeit Freundschaften zu knüpfen. Da New York mit dem Zug in einer Stunde Fahrtzeit erreichbar ist, kann man mit seinem Freundeskreis in der Freizeit New York City entdecken.

Eine meiner Lieblingserinnerungen zu meinem Sprachaufenthalt in New York war ein Abend, an dem meine Freund*innen und ich über die Brooklyn Bridge liefen. Die funkelnden Lichter der Stadt und die atemberaubende Aussicht auf die Skyline waren überwältigend. Diese Nacht machte den gesamten Tag besonders perfekt.

Die beiden Städtereisen nach Washington D.C. und nach Boston, welche ich mit EF an zwei Wochenenden gemacht habe, waren weitere Highlights meines Sprachaufenthalts. Sie boten mir die einmalige Gelegenheit, mit meinen Kolleginnen vom EF Campus zwei andere Großstädte an der US Ost-Küste kennenzulernen und den Campus der berühmten Universität Harvard zu besuchen. Es war auch sehr beeindruckend, das Weiße Haus und das Kapitol in echt zu sehen.

Mein Sprachaufenthalt bei EF New York war zweifellos eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Aus meiner Zeit bei EF New York habe ich weit mehr mitgenommen, als ich mir je hätte erträumen können. Diese Erfahrung hat nicht nur meine Sprachkenntnisse verbessert, sondern auch meine Perspektive auf die Welt erweitert. Zudem konnte ich auch eine persönliche Entwicklung bei mir beobachten. Ich habe eine noch offenere Weltansicht entwickelt, da ich Menschen aus fast allen Kontinenten kennengelernt habe. Ich bin dankbar für die Freundschaften, die ich geschlossen habe und für die wertvollen und wunderschönen Erinnerungen, die ich für immer in meinem Herzen tragen werde.

Perfektioniere dein Englisch in NYCEF New York
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden