Schüleraustausch-Organisation

Schüleraustausch-Organisation
4.9
1562
(1 562 Bewertungen)
4.9

Viele Schüler träumen davon, mit einer Schüleraustausch-Organisation wie EF ein High School Jahr im Ausland zu verbringen. Vor allem die USA und England stehen dabei bei vielen Schülern ganz weit vorne auf der Länder-Wunschliste. Doch so ein Auslandsjahr will gut organisiert sein. Daher ist es wichtig, den richtigen Anbieter auszuwählen. Bei EF begleiten wir dich sowohl vor der Abreise als auch vor Ort auf jedem Schritt deiner Reise.

Schüleraustausch-Organisation

Schüleraustausch-Organisation

Gratis Katalog bestellen

Ein Programm finden

EF Sprachreisen

EF Sprachreisen

10-18 Jahre
2-24 Wochen
Sprachen lernen im Ausland auf einer Individualreise mit flexibler Dauer oder einer All-inclusive-Gruppenreise mit einem Kursleiter.
Destination: USAEnglandMaltaSpanienKanadaFrankreichIrlandKoreaAustralienJapanItalienCosta RicaSüdafrikaSingapurNeuseeland
EF Sprachenjahr

EF Sprachenjahr

16 + Jahre
6, 9 oder 11 Monate
Leben und Lernen im Ausland: 6-, 9- oder 11-monatige Sprachkurse mit examens-, universitäts- oder berufsvorbereitendem Fokus.
Destination: USAEnglandMaltaSpanienKanadaFrankreichIrlandKoreaAustralienJapanItalienCosta RicaSüdafrikaSingapurNeuseeland
EF High School Exchange Year

EF High School Exchange Year

14 - 18 Jahre
Schulhalbjahr oder schuljahr
Öffentliche high school
Gemeinsam mit Muttersprachlern an einer High School im Ausland lernen und dabei die Kultur des Gastlandes erleben.
Destination: USAEnglandIrland
EF ACADEMY

EF ACADEMY

14 - 19 Jahre
1-4 Jahre
Privatschulen
Lerne und lebe mit Schülern aus 75 Nationen. Erhalte einen Abschluss, der dir den Zugang zu den besten Universitäten ermöglicht.
Destination: USAEngland
EF Universitätsvorbereitung im Ausland

EF Universitätsvorbereitung im Ausland

16 + Jahre
6/9 Monate
Sie erhalten eine garantierte Zulassung zu einer der mehr als 200 Partneruniversitäten in aller Welt und erwerben die Fähigkeiten, die Sie für den Start Ihrer internationalen Karriere benötigen.
Destination: USAEnglandFrankreichAustralienSingapur

Mit der EF Schüleraustausch-Organisation endlich ins Ausland

Die Schüler wünschen sich eine echte britische- oder amerikanische High School und wollen viel vom Alltag erleben, während die Eltern auf die schulischen Leistungen und die Sicherheit und Unterbringung der Kinder bedacht sind. 

Eine gute Austauschorganisation zu finden, die die perfekte Mischung aus beidem bietet kann deshalb gar nicht so einfach sein. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich vor der Planung ausgiebig über die verschiedenen Schüleraustausch-Organisationen in Deutschland informieren – denn davon gibt es mittlerweile über 50 Stück.

Eine der renommiertesten und bekanntesten ist jedoch mit Abstand EF Education First. Mit 50 Jahren Erfahrung in Sachen Planung und Durchführung von Auslandsaufenthalten wie dem Schüleraustausch oder einem Austauschjahr sind wir eine der erfahrensten Organisationen weltweit.

EF zeichnet sich besonders durch den Rundumservice und die kompetente Beratung durch ein freundliches Team an Standorten weltweit aus. Als Marktführer in Sachen High School Schüleraustausch in Ländern wie den USA sind wir bei Schülern eine der beliebtesten Organisationen – nicht zuletzt aufgrund unseres professionellen Services und der tollen Kombination aus Spaß und Lernen. 

Das Besondere an der EF Schüleraustausch-Organisation

EF hat bereits wurde bereits vor über 50 Jahren gegründet und ist mittlerweile die größte private Bildungsorganisation weltweit. Jedes Jahr vertrauen zahlreiche Teilnehmer auf die langjährige Erfahrung und den hohen Qualitätsstandard, um mit EF ins Ausland zu reisen. Kein Wunder also, dass bis heute mehr als 100.000 Schüler an einem Austauschjahr mit EF teilgenommen haben.

Alle EF Austauschschüler haben zudem die Auswahl an drei attraktiven Zielen: die USA, Großbritannien und Irland. Hier können Schüler nicht nur eine lokale Privatschule besuchen oder ein High School Jahr absolvieren, sondern auch eine internationale Matura abschließen, bei einer einheimischen Gastfamilie leben, neue Freundschaften knüpfen, die eigenen Englischkenntnisse perfektionieren und dabei auch noch richtig in die Kultur des Gastlandes eintauchen.

Austauschjahr USA Organisationen

Wer schon immer in einem gelben Schulbus zur High School fahren wollte, dort spannende Fächer belegen und anschließend an einem ausgewogenen Freizeitprogramm teilnehmen wollte, sollte einen Schüleraustausch in die USA mit Organisationen wie EF in Erwägung ziehen.

In den Vereinigten Staaten tauchen Schüler in ihrem Austauschjahr vollständig in den Alltag und die Lebensart des Landes ein – ein Kulturaustausch, den wir als Organisation fördern. Egal, für wie lange es ins Abenteuer Amerika geht, Schüler kehren ausnahmslos mit einem besseren Verständnis für sich selbst und andere, großartigen Englischkenntnissen und wertvollen Erfahrungen zurück.

Gerade bei einem so großen Schritt wie dem Umzug nach Amerika ist es von großer Bedeutung, im Schüleraustausch Organisationen an seiner Seite zu wissen, auf die man sich in allen Lebenslagen verlassen kann. Trotz der Größe des Landes ist ein Betreuer stets in der Nähe und bereit, sich allen Anliegen anzunehmen. Diese Unterstützung verleiht Schülern während dieses wichtigen Kapitels ihres Lebens ein sicheres Gefühl.

Organisation eines Schüleraustauschs in England

Wer gerne einen Schüleraustausch in England machen und sich einmal wie ein echter Brite fühlen möchte, sollte bei Austauschjahr-Organisationen darauf achten, welche Formen eines solchen Austauschs angeboten werden. Bei EF ist besonders das High School Jahr beliebt, in dem der Schüleraustausch von Organisationen in einer lokalen Schule im Zielland geplant wird.

Doch auch andere Arten von Programmen sind für Schüler ohne nötige Zeit oder in anderen Alterskategorien möglich. So kann es auch ins Feriencamp oder auf Sprachreisen gehen – EF bietet alles, was du dir unter einem Schüleraustausch von Organisationen erhoffst.

Schüleraustausch-Organisationen: Die EF Vorteile

Neben der langjährigen Erfahrung zeichnet uns auch unser hoher Qualitätsstandard, der persönliche Kontakt zu unseren Schülern und unser spezieller Rundumservice aus. EF wurde als Schüleraustausch-Organisation beispielsweise schon vom Council on Standards for International Educational Travel (CSIET) in den USA qualifiziert, sowie von der gemeinnützigen Firma March of Dimes.

Ebenfalls ein großer Vorteil von EF ist unser globales Netzwerk. Im Gegensatz zu den meisten anderen Schüleraustausch-Organisationen, haben wir in allen Ländern, in denen wir einen Schüleraustausch anbieten, eigene Büros und EF Mitarbeiter.

Da uns die Sicherheit aller unserer Austauschschüler sehr am Herzen liegt, wählen wir unsere Gastfamilien und Mitarbeiter zudem sorgfältig aus und schulen sie. Sollte Ihr Kind während seiner Zeit im Ausland Probleme haben oder jegliche Hilfe benötigen, stehen wir somit 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche zur Verfügung um zu helfen.

Zu Guter Letzt ist auch unser Service etwas ganz Besonderes: Noch bevor es mit dem neuen Schuljahr im Ausland losgehen kann, schicken wir alle unsere Austauschschüler auf ein 10-tägiges EF Language and Culture Camp.

Hier verbringen die Teilnehmer aus aller Welt wertvolle Zeit miteinander, um sich gemeinsam auf ihr Abenteuer Austauschjahr einzustellen. Doch unser Service endet nicht hier: Wir bieten zudem auch ein umfangreiches Vorbereitungsprogramm an, welches neben Handbüchern, Informationsschreiben und Vorbereitungstreffen auch eine persönliche Webseite beinhaltet. Somit kann jeder Austauschschüler Freunde und Familie während der Zeit im Ausland über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

"Die Schule ist richtig groß, mit PCs für die Schüler, einem großen Aufenthaltsbereich und vielen Klassenzimmern. Die Schule ist auch prima gelegen. Außerdem ist man hier super schnell am Strand und kann in kürzester Zeit die Wanderwege der Santa Mountains entdecken." - Michelle | EF High School Jahr, Santa Barbara, USA

„Ich hatte wirklich eine tolle EF Betreuerin, mit der wir auch Ausflüge gemacht haben, wie zum Beispiel nach Dublin, Belfast, Derry oder zum Giant’s Causeway. Gemeinsam haben ich und die anderen Austauschschüler viel erlebt!“ – Michael | EF High School Jahr, Irland

Noch mehr Eindrücke von uns als „Auslandsjahr für Schüler“-Organisation kannst du dir auf der EF Erfahrungsberichte-Seite durchlesen!

Warum EF?

Vertrauen

Wir haben über 50 Jahre Erfahrung und unser Ruf ist weltweit bekannt..

Verbinden

Lerne mit Teilnehmern aus über 100 Ländern.

Personalisieren

Entdecke die Welt durch unsere Programme in über 50 internationalen Reisezielen.

Erreichen

Lerne schneller und umfassender mit der EF-Methode.

EF auf der ganzen Linie

Unsere eigenen Schulen und Büros weltweit gewährleisten einen außergewöhnlichen Kundenservice.

International akkreditiert

Unsere Unterrichtsexpertise und Lernansätze werden weltweit anerkannt.