GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

24 Stunden im hippen Bristol

24 Stunden im hippen Bristol

Du hast 24 Stunden Zeit in Bristol? Neben den Stränden in Cornwall oder dem sonnigen Sommerset wird Bristol oft vergessen, dabei ist die Stadt ein einzigartiger Ort für Musik, Design und Kunst. Schau dir die Graffiti verzierten Gebäude an (viele stammen von dem weltbekannten Street Artist Banksy) und besichtige die trendigen Ateliers, neben Vintage-Kleiderläden und Kunstkinos. Es gibt in Bristol sogar eine Musikveranstaltung, die glatt in New Orleans stattfinden könnte.

Hier meine Tipps wie du in 24 Stunden so viel wie möglich von „Brizzle“ siehst und erlebst:

10:00 CLIFTON SUSPENSION BRIDGE
Begib dich nach einer entspannten Nacht (das ist entscheidend) auf den höchsten Punkt von Clifton Village, um vor dem Frühstück noch schnell ein Foto von der weltberühmten Clifton Suspension Bridge zu schießen, die den Fluss Avon überspannt.

11:00 BRUNCH BEI ROSMARINO
Endlich Zeit für Essen! Genieße einen Brunch bei Rosmarino (oder ein spätes Frühstück, solltest du noch keine Zeit für ein Notfall-Croissant gehabt haben). Das italienische Lokal, an der Ecke Clifton Road und York Place, nur wenige Minuten vom todschicken Zentrum von Clifton Village entfernt, hat das beste “colazioni” (Frühstück) der Stadt. Brunch wird von 9 bis 15 Uhr serviert, so dass auch Langschläfer nicht verhungern müssen.

12:30 MUSEUMSTRÄUME
Fertig mit Essen? Dann lauf über den York Place zur Clifton Triangle am Ende der Park Street und begib dich in das imposante Wills Memorial Building, um durch das Bristol Museum zu schlendern. Dort kannst du Schätze aus der ganzen Welt bestaunen. Es wird noch besser: Die Bristol Art Gallery befindet sich direkt darüber. Du kannst auch einen Bus nehmen und das M Shed besichtigen, Bristols neuestes Museum und eine Hommage an die kulturreiche Geschichte der Stadt – von prähistorischen Zeiten bis hin zum internationalen Handel, der Bristol weltberühmt machte.

14:00 SHOPPE AUF DER GLOUCESTER ROAD
Du erreichst diese superlange Straße mit dem Bus und fährst dabei an einigen der bekanntesten Street Art Werke der Stadt vorbei. Gloucester Road ist der Platz, an dem sich Studenten, junge Leute und Trendbewusste ihre Zeit vertreiben. Hier findest du die größte Anzahl an unabhängigen Einzelhändler im Vereinigten Königreich und viele schrullige Boutiquen, entweder mit Retroteilen oder topaktueller Mode. Schnapp dir in einem der vielen putzigen Cafés ein leckeres Sandwich und stöbere dann weiter in den Shops!

17:00 AB ZUM CABOT CIRCUS
Solltest du auf der Gloucester Road nicht fündig geworden sein, dann auf zum schicken Cabot Circus. Dieses Shopping-Center öffnete erst vor ein paar Jahren seine Pforten im Einkaufsviertel Broadmead und beherbergt sämtliche großen Ketten des Kleidungs- und Lifestylesektors – von Apple bis Urban Outfitters findest du hier alles was das Herz begehrt. Wenn du schon am Weg dorthin bist, schau unbedingt beim frisch renovierten Bearpit vorbei.

19:00 IT’S DINNER TIME!
Bristol bietet für jedes Budget tolle Essensmöglichkeiten: probiere die edle Küche des Bordeaux Quay im Harbourside District; authentisches, indisches Essen beim Thali Café in Clifton Village; oder gewagte, britische Kreationen bei Pieminster in Stoke’s Croft oder St Nick’s Market.

21:00 TANZE DIE NACHT DURCH
Vollende deinen Tag im The Louisiana, einer der Musik Hotspots im UK. Die Bar sieht aus als wäre sie direkt aus New Orleans verlegt worden und hat schon sie schon alle zu Gast gehabt – von den Kings of Leon über die White Stripes bis hin zu Bloc Party und Coldplay. Sie alle sind im The Louisiana aufgetreten. Also schau vorbei und vielleicht siehst du während du die Nacht durchtanzt schon die Musikstars von morgen spielen. Andere Optionen für Nachtschwärmer sind das Partyboot Thekla, die ultra-alternative Disco Lakota und The Lanes, eine Bowlingbahn-Bar-Club Kombination.

Sprachkurs in BristolMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden