GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

Roadtrip durch die USA: Von Texas bis New York

Roadtrip durch die USA: Von Texas bis New York

Philipp & Co haben die letzte Woche ihres Roadtrips durch die USA damit verbracht, mit ihrem Camper „Rudolph“ von Texas über Chicago nach New York zu fahren. Vom Südstaatencharme in Dallas über die windige Küste des Lake Michigan bis hin zum Time Square, New Yorks schnell schlagendem Herz – auf ihrer Reise hat die Gruppe viele Eindrücke gesammelt, die Amerika so besonders machen.

Philipp ist der Meinung, dass der krönende Abschluss ihres Roadtrips der Big Apple war:

„Als wir zum ersten Mal das beeindruckende Downtown New York gesehen haben, haben Max und ich uns sofort in die Stadt verliebt. Wir haben noch nie etwas vergleichbares gesehen. Melodie, die schon zuvor in New York gewesen war, hatte uns gesagt, dass es cool sein würde. Aber die Realität hat all unsere Erwartungen übertroffen. Es war so viel überwältigender als wir erwartet hatten!“.

Einige der Highlights der Reise: der Besuch einer Rodeo-Show in Texas und ein gemütliches Lagerfeuer im Anschluss, ein atemberaubender Sonnenuntergang an den Niagarafällen, das Bestaunen von Chicago’s beeindruckender Skyline und außergewöhnlichen Kunst, ein entspannter Spaziergang über New York’s berühmte Brooklyn Bridge (Philipp’s Highlight), Menschen am Rockefeller Center beobachten und sich mit alten Freunden von EF Los Angeles treffen. Der Time Square war ebenfalls beeindruckend (schau dir nur an, wie glücklich die Jungs in dem Bild unten ausschauen).

Haben sich 16 Stunden am Tag Autofahren und Duschen auf Campingplätzen wirklich gelohnt? Wenn es nach Philipp geht dann ja:

„Unser Roadtrip war eine der besten Erfahrungen, die ich je gemacht habe, und ich kann es jedem nur empfehlen gleich zu tun. Meine Zeit in Los Angeles und Honolulu war einfach unglaublich, aber in den letzten 3 Wochen habe ich noch so viel mehr gesehen als diese beiden Städte. Der Roadtrip hat mir einen guten Überblick über die USA verschafft und half mir die amerikanische Kultur viel besser zu verstehen“.

Schau dir den Reiseplan von Philipp’s Roadtrip an. Sehr beeindruckend, oder?

Entdecke die USA mit EFMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden