GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

24 Stunden in San Francisco

24 Stunden in San Francisco

San Francisco ist einfach nur wunderschön! Die Stadt strahlt so viel Größe und Genialität aus, dass ein eintägiger Besuch nur einen winzigen Einblick verschafft, aber man kann ja immer noch mal nach San Francisco zurückkehren.

Ich habe einen Tagesplan mit den wichtigsten Highlights der Stadt zusammengestellt, sollte deine Zeit hier begrenzt sein.

9:00: Starte am Pier 39 mit einer Aussicht, bei der dir die Kinnlade herunterfällt und bellenden Seelöwen. Schau dir danach das berühmte Gefängnis Alcatraz an, von dem aus nur ein Mann es je geschafft hat zu entfliehen.

Er schwamm durch die Bucht von San Francisco, in der es vor Haien nur so wimmelt.

12:00: Hungrig? Gönn dir bei Boudin Fisherman’s Wharf eine Schüssel mit der besten Muschelsuppe der Stadt. In San Francisco kann es sehr kalt und nebelig sein, selbst im Sommer. Die Suppe wird dich warmhalten!

14:00: Zeit für den Union Square. Schlendere an den edlen Geschäften im Westfield Shopping Centre vorbei und begib dich auf den Weg nach Little Paris. Hier findest du eine Auswahl an Cafés mit französischem Touch. Du wirst fast das Gefühl haben in Frankreich zu sein. Ooh la la.

15:30: Jetzt ab nach Chinatown, dem größten außerhalb von China. Handle den Preis für eine Fake Louis Vuitton Tasche herunter und gönn dir ein paar original chinesische Dumblings.

17:00: Zeit für eine Pause im Mission Dolores Park! Kauf dir einen Softdrink und eine Brezel an einem der vielen Essstände, suche dir ein Plätzchen im Gras und genieße die Aussicht.

19:00: Begib dich auf den Weg zum Telegraph Hill, von wo aus du eine atemberaubende 360-Grad-Aussicht auf San Francisco und die Golden Gate Bridge hast. Hier siehst du erst, wie hügelig San Francisco tatsächlich ist und warum du froh sein kannst, dass ich dir keine Fahrrad-Tour empfohlen habe!

Foto der EF Bloggerin Julia

21:00: Dein Abendessen solltest du in der Trattoria Contadina in Little Italy einnehmen. Hier erhältst du leckere Spaghetti mit Fleischbällchen und wirst von Italienern bedient. Wirf mit ein paar italienischen Begriffen um dich, sobald der Wein mitwirken anfängt!

Am Ende des Tages bist du hoffentlich nicht nur voll vom Abendessen, sondern auch gesättigt von den ganzen Highlights, die San Francisco zu bieten hat. Meine geliebte Heimatstadt!

Sprachreisen nach San FranciscoMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden