Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
Menu

EF Gastfamilien-Story: Russell und Shemanes Erfahrung

EF

Jedes Jahr öffnen Tausende von EF Gastfamilien ihre Häuser für Sprachschüler aus der ganzen Welt. Lerne Russell und Shemane aus San Diego kennen, die zwei 14-jährige EF-Schüler, Paul und Jonas, aufgenommen haben. Sie teilten einen kleinen Einblick in ihre Erfahrungen mit uns.

Heute Morgen wurde ich um 3:30 Uhr morgens geweckt, als ich eine Nachricht auf meinem Handy bekam. Als ich nachschaute, sah ich, dass wir gerade eine Nachricht von Paul erhalten hatten.

Bald darauf erklang wieder ein Ton, und ich sah, dass Jonas auf Pauls Nachricht in unserem WhatsApp EF-Familienchat geantwortet hatte. Ich schaltete mich ins Gespräch im Chat ein, den wir seit dem ersten Tag, an dem sie in unser Haus kamen, so oft genutzt haben. Unsere EF-Erfahrung war – und ist immer noch – unbezahlbar.

 

Paul kommt aus der Elfenbeinküste, Afrika und Jonas aus Deutschland. Im Sommer 2019 empfingen meine Frau, Shemane und ich diese beiden 14-jährigen EF-Studenten, als sie nach San Diego, Kalifornien, kamen.

Kurz nach ihrer Ankunft hießen wir sie in unserem Haus willkommen, und sie wurden sofort ein Teil unserer Familie. Während der nächsten drei Wochen tauschten wir uns morgens und abends mit Paul und Jonas aus.

Wir zeigten ihnen, wie das Leben in San Diego war, und sie lehrten uns etwas über ihre Kulturen. Wir teilten einige coole Erfahrungen, zeigten ihnen neue Lebensmittel und vermittelten ihnen unsere lokale Kultur.

Jeden Morgen brachten wir sie zum Schulbus, und am späten Nachmittag holten wir sie ab. Dann haben wir mit ihnen Zeit verbracht.Wir öffneten unser Zuhause und unsere Herzen, gaben zwei ausländischen EF-Schülern eine Chance und gewannen auf diese Weise zwei Söhne.

Wenn du in Betracht ziehst, eine EF Gastfamilie zu werden, würden wir dieses Programm sehr empfehlen. Es ist eine großartige Möglichkeit, sich mit jungen Leuten aus anderen Ländern und Kulturen aus der ganzen Welt auszutauschen, während man in der heimatlichen Atmosphäre seines eigenen Zuhauses bleibt.

 

Wohne bei einer Gastfamilie im Ausland & lerne eine Sprache!Mehr erfahren