GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

10 Fernsehserien mit Superhelden zum Englischlernen

10 Fernsehserien mit Superhelden zum Englischlernen

Meine Lieblingsbeschäftigung, abgesehen vom Englischlernen, ist Superheldenfilme und -Serien anschauen. Wieso? Weil ich auch gern in der Lage wäre, Dinge mit der Kraft meines Verstands durch den Raum zu schleudern oder mich von einem Ort zum anderen zu teleportieren, damit ich nicht mit dem Auto fahren muss (Ich hasse Stau!). Wenn du mir bis hierhin folgen kannst, lies weiter.

Hier sind die besten Serien mit Superhelden, die dir beim Englischlernen helfen:

1. Titans

Frisch aus der DC-Comicküche und auf dem neuen, hauseigenen Streaming-Service kommt Titans, eine härtere Version des Klassikers Teen Titans. Dick Grayson, ehemaliger Sidekick von Batman (also der erste Robin) führt ein bunt zusammengewürfeltes Trio von Superhelden an – die feurige Kory, den Gestaltwandler Gar, auch Beast Boy genannt, und das gruselige Dämonenkind Rachel oder Raven. Gemeinsam wollen sie herausfinden, warum die Menschen sie jagen, aber zwischendurch bleibt genug Zeit für Verbrechensbekämpfung.

2. Daredevil

Diese eher düstere Serie war die erste Zusammenarbeit von Marvel und Netflix, die der Streaming-Service exklusiv gezeigt hat, und sie ist viel besser als die Filmversion mit Ben Affleck (tut mir leid, Ben). Matt Murdock ist ein blinder junger Anwalt, dem klar wird, dass er Supersinne besitzt. Diese setzt er ein, um das organisierte Verbrechen im New Yorker Bezirk Hell’s Kitchen zu bekämpfen. Hier kannst du den typischen New Yorker Akzent hören.

3. Heroes

Eine alte, immer wieder gern gesehene Geschichte: Diese Serie dreht sich um ganz normale Menschen an verschiedenen Orten der Welt, die herausfinden, dass sie Superkräfte besitzen und eine globale Katastrophe verhindern müssen. Die Handlung wird nach der ersten Staffel etwas albern, aber es macht Spaß, sich die Serie mit ihrem multinationalen Ensemble und der Vielfalt an englischen Akzenten anzuschauen. Lohnt sich also.

4. The Flash

Viele Zuschauer waren zunächst skeptisch, als diese Serie über einen der berühmtesten DC-Superhelden angekündigt wurde, aber herausgekommen ist eine tolle Achterbahnfahrt voller bekannter Charaktere und ganz viel Superhelden-Action. Wenn du eine nachvollziehbare Handlung und Amerikanisches Englisch auf dem Bildschirm sehen willst, ist das die richtige Serie für dich.

5. The Gifted

Wenn du ein Fan der X-Men von Marvel Comics bist, gefällt dir diese Serie bestimmt auch. Sie spielt, nachdem das Superhero-Team auf mysteriöse Weise verschwunden ist und die restlichen Mutanten schauen müssen, wie sie klarkommen. Dazu viele Anspielungen auf die diversen X-Men-Charaktere der vergangenen 50 Jahre und ein leicht verständliches Drehbuch, schon hat man die perfekte Superhelden-Serie.

6. Agents of S.H.I.E.L.D.

Die vorrangige Marvel-Serie, die ursprünglich auf den Erfolgszug der Avengers-Filme aufgesprungen ist, verfolgt die Schicksale der Geheimagenten der Organisation S.H.I.E.L.D., die sowohl mit als auch gegen übermenschliche Wesen arbeitet, um die Welt zu beschützen. Ähnlich wie bei The Gifted steigt man schnell in die Handlung ein und die Sprache ist leicht verständlich (allerdings spielt hier eine Menge fiktionaler Wissenschaft eine Rolle, deren Fachbegriffe man vielleicht nicht unbedingt lernen muss).

7. Legion

In dieser Serie geht es um David Haller, der (SPOILER) ein Mutant mit gespaltener Persönlichkeit ist. Jede seiner Persönlichkeiten hat seine eigene Superkraft. Es gibt eine Verbindung zur Welt der X-Men, aber nur inoffiziell. Der Look ist einzigartig in seinem Mix aus retro und modern, die Figuren sind vielschichtig, das Drehbuch komplex, deswegen ist dies eine der anspruchsvolleren Serien auf dieser Liste. Ideal für Fortgeschrittene!

8. Black Lightning

Jefferson Pierce ist ein Superheld in Rente. Man nannte ihn Black Lightning, weil er die Macht hat, Elektrizität zu erzeugen. Er muss sich erneut in den Dienst der Menschheit stellen, als eine verbrecherische Gang es auf seine Heimatstadt abgesehen hat. Macht Spaß, funktioniert wie eine Soap Opera, und das Englisch ist sehr leicht zu verstehen.

9. Cloak & Dagger

Wenn du gern Teenagerdramen übers Erwachsenwerden schaust, dann bekommst du hier die Superheldenversion davon. Tandy und Tyrone gehen in New Orleans zur High School und finden heraus, dass sie beide die gleiche traumatische Erfahrung gemacht haben und nun über Superkräfte verfügen, die sie zu Gegnern machen. Ganz viel Stoff für Drama.

10. Supergirl

Dieser längst überfällige Einblick in das Leben von Kara Zor-El begleitet Supermans Cousine Supergirl dabei, wie sie die Welt gegen übernatürliche Bedrohungen verteidigt und gleichzeitig ein beinahe ebenso dramatisches Privatleben meistert. Wie viele andere Beispiele auf dieser Liste ist es auch hier nicht allzu schwer, der Handlung zu folgen, und genau deswegen ist eine solche Serie so gut geeignet, dein Englisch zu verbessern – also nichts wie aufs Sofa und den Fernseher eingeschaltet!

Entdecke mit uns die WeltMehr lesen
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden